GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Teningen-Köndringen

8. Aug 2014 - 13:08 Uhr

Griechenlandreise 2014 des Spielmanns- und Musikzuges der FFW Köndringen: Musik für Toleranz und Freundschaft - Vier Konzerte auf der Insel Euböa - Musiker waren überrascht über das große Interesse an der deutschen Musik


Seit Sonntag den 03 August befindet sich der Spielmanns- und Musikzug der FFW Abt. Köndringen auf der Insel Euböa in Griechenland. Neben vier Konzerten verteilt über die Insel gilt es auch eine Jugendbegegungsprogramm durchzuführen.

Das aktuelle einstimmige Fazit aller Musiker lautet: Einfach genial!!

Die Zuhörer der Konzerte der Feuerwehrmusik aus Köndringen waren begeistert von den Konzerten. Oft ertönt die Nachfrage ob es sich bei dem Feuerwehrorchester um ein Profiirchester handelt. Dem Applaus zu urteilen könnte dies wahrlich so sein. Alleine schon beim Aufstehen und bei Showeinlagen der einzelnen Register während den Konzerten ertönt der Applaus.

Die Musiker sind überrascht über das große Interesse an der deutschen Musik. Nach den Konzerten enden die persönlichen Dankesworte mit "Epharisto" und "Congratulations" kaum.

Der musikalische Leiter Nico Zimmermann hat für die vier Konzerte Programme mit verschiedenen Songs von Klassik über Pop, Rock bis hin zu deutschen Stücken zusammengestellt. "Es gilt hier sich schnell anpassen zu können, wenn wir merken dass den Konzertbesuchern ein gewisses Genre gefällt, schwenken wir auch schnell mal mit unserer Stückauswahl um." Große Überraschung erzeugte bei den Konzertbesuchern nachdem die Köndringer Musiker zum Abschluss ihrer letzten beiden Konzerte das griechische Volkslied "Kinder von Pireus" anstimmten. Rund 500 Griechische Kehlen stimmten hierzu spontan ein.

Neben den Konzerten konnte die Feuerwehrmusik auch viel von Griechenland sehen. Neben dem Besuch eines Klosters in den Bergeshöhen von Amarynthos war die Reisegruppe am Donnerstag auf Athentour. Die Jungmusiker hatten im Vorfeld mit ihren griechischen Austauschpartner hierzu eine Stadtrallye durch Athen sowie eine historische Führung über die Akropolis vorbereitet. Parallel zu den Besichtigung durfte das Planungsteam der Griechenlandreise die deutsche Botschaft in Athen besuchen und wurde durch den stellvertretenden Botschafter empfangen.

Es gilt nun noch an den kommenden Tagen noch das Große Abschlusskonzert im Burghof von Chalkida sowie auch Kooperationen wie z.B. ein Bodypercussion Workshop mit den griechischen Freunden zu absolvieren.

Man nähert sich somit der Heimreise am Sonntag mit schnellen Schritten.

Wer mehr erfahren will:
>> Www.Smzkoendringen.wordpress.com
>> Facebook: SMZ Köndringen

(Presseinfo: Nico Zimmermann, Landesstabführer, Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V., Endingen-Amoltern, vom 8.8.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Köndringen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald