GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

10. Oct 2014 - 15:58 Uhr

B-Boys und B-Girls mit Schwung und heißen Rhythmen - Trainings der Breakdancergruppe immer freitags im Haus der Jugend in Waldkirch - Offen für alle

Eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 12 bis 25 Jahren trifft sich seit einigen Jahren freitags im Haus der Jugend, um Breakdance zu trainieren. Früher nannten sich die Jugendlichen die „Never Dance Alone – Crew“. Sie hat sich im Laufe der Zeit zu einer offenen Gruppe entwickelt, der sich jede und jeder anschließen kann. Drei Mädchen sind momentan dabei, der Rest sind Jungs. Die Trainingslevel sind unterschiedlich. Junge Menschen mit Breakdance-Erfahrung von unter einem Jahr und auch mit 10 Jahren Erfahrung sind dabei. „Einen Trainer haben wir nicht, denn wir helfen und unterstützen uns immer gegenseitig“, so Julian Ganter, ein Breaker der ersten Stunde.

Doch die B-Boys und B-Girls trainieren nicht nur: „Wir werden auch bei lokalen Veranstaltungen gebucht. Dort treten wir dann auch gerne auf“, so ein Sprecher der Gruppe. Letztes Jahr wurden von den Einnahmen aus Auftritten und Preisgeldern 300 Euro an Drive to Help gespendet.
Die Auftritte sind jedoch nicht das wichtigste, auch wenn die Crew ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen ist: „Uns ist es wichtig, dass die Breakdance Community im Elztal einen Treffpunkt besitzt, an dem in lockerer Trainingsstimmung neue Ideen und Tipps ausgetauscht werden können und man sich gemeinsam unterstützt. Außerdem findet das Training immer statt, egal ob Ferien sind oder nicht“, bekräftigen die B-Boys und B-Girls.
Momentan besteht die Gruppe aus: Julian Ganter, Sven Fischer, Svenja Oschwald, Lisa Wegner, Daniel Ganz, Hendrik Loepp, Marcello Mannino, Maximilian Mansfeld, Benjamin Klee, Philipp Thioune und einigen mehr.

Die Dance Crew freut sich immer über Interessierte, die „auf eigene Gefahr“ und mit Spaß an der Sache mitmachen wollen. „Wenn jemand Lust hat mitzumachen ist er herzlich eingeladen jeden Freitag von 17.30 bis 19 Uhr ins Jugendhaus zu kommen und mit zu trainieren“, so die Jugendlichen einstimmig. Alles, was notwendig ist, sind bequeme Kleidung, saubere Turnschuhe und etwas zu Trinken.“ Jungs und Mädchen ab 10 Jahren sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen gibt es im Haus der Jugend unter der Telefonnummer 07681 474709.

Die Angebote und Öffnungszeiten im Haus der Jugend:

Offener Treff für alle ab 14 Jahren:
Montags & freitags von 15 bis 19 Uhr
Mittwochs von 16 bis 20 Uhr (mit Fitnessangebot)

Kindergruppe für Jungs und Mädchen von 8-12 Jahren
Montags von 16.30 bis 18 Uhr

Kampfkunst - fitte Jugend:
dienstags von 19 bis 21 Uhr

Vorankündigungen:
Herbstferienangebote: "Gut drauf"
"Schwarzlichtzirkus" vom 27. bis 30.10.
Vortrag: 23.10., 19 Uhr: Cyber-Mobbing
Auftritt der B-Boys und B-Girls: Freitag, 14. November 20 Uhr im Georg-Scholz-Haus
Mit Rhythmus im Blut legen die B-Boys und B-Girls ganz individuell ihre jeweilige Version einer "flotten Sohle" aufs Parkett.

(Presseinfo: Stadtverwaltung Waldkirch vom 10.10.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald