GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

28. Oct 2014 - 01:26 Uhr

Mitgliederversammlung beschließt neue Satzung – Fritz Keller als SC-Präsident bestätigt - Dr. Heinrich Breit Vorsitzender des neuen neunköpfiger Aufsichtsrats

Präsident Fritz Keller
Präsident Fritz Keller

Grundlegende Entscheidungen standen am Montagabend auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Sport-Club im Freiburger Paulussaal. Dort sprach sich eine überwältigende Mehrheit von 97,6 Prozent der 466 stimmberechtigten Mitglieder für die Neufassung der Vereinssatzung aus. Anschließend wurden als neue Gremien ein neunköpfiger Aufsichtsrat sowie der 13-köpfige Ehrenrat gewählt. Der neue Aufsichtsrat wählte einstimmig den bisherigen Schatzmeister und Stellvertretenden SC-Vorstand Dr. Heinrich Breit zu seinem Vorsitzenden. Als erste Amtshandlung schlug der Aufsichtsrat Fritz Keller für die erneute Wahl zum Ersten Vorsitzenden des SC Freiburg vor. Die Mitglieder folgten diesem Vorschlag bei nur zwei Gegenstimmen. Ein überragendes Votum für den weiterhin ehrenamtlichen Präsidenten - den neuen Vorstand sollen die hauptamtlichen Vorstände Jochen Saier (Sport) und Oliver Leki (Finanzen) komplettieren. Wirtschaftlich hatte Heinrich Breit in seinem letzten Rechenschaftsbericht nach 16 Jahren als Schatzmeister zuvor erneut ein Rekordergebnis vermelden können: Der Etat des Sport-Club hat erstmals die Marke von 70 Millionen Euro überschritten, der Jahresüberschuss in der Gewinn- und Verlustrechnung betrug 12,8 Millionen Euro.

Nächste Reise: Sport-Club im DFB-Pokal zu Gast beim TSV 1860 München

Weiterkommen heißt das Ziel für den SC Freiburg im zweiten Spiel der Englischen Woche. Denn am Mittwoch, 29. Oktober (19 Uhr, live bei Sky, und im SC-Live-Ticker auf scfreiburg.com), ist der Sport-Club in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten TSV 1860 München zu Gast. „Das Wichtigste ist, dass wir wieder klare Abläufe hinbekommen“, sagte Trainer Christian Streich vorab und mit Bezug auf die jüngste Bundesliga-Niederlage beim FC Augsburg. Bei dieser hat sich Maximilian Philipp am Außenband verletzt und fehlt deshalb in der Allianz-Arena. Fraglich war zudem, ob Marc-Oliver Kempf, Pavel Krmas und Mike Frantz in der Pokalpartie eine Rolle spielen können.

Klarer Auswärtserfolg: U19 gewinnt 5:1 beim SV Waldhof Mannheim

Die U19 des SC Freiburg hat am Sonntag am achten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit 5:1 (1:0) beim SV Waldhof Mannheim gewonnen. Pius Dorn (27.) gelang die Führung für die SC-Junioren, die Nicolas Reinhard (47.) kurz nach der Pause ausglich. Doch zwei weitere Treffer von Dorn (51./69.), sowie Tore durch Mohamed Dräger (56.) und Alessandro Fiore Tapia (82.) sorgten am Ende für einen klaren Auswärtserfolg. Das Team von Martin Schweizer, Bernhard Weis und Ali Gasmi verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz.

Erneute Heimniederlage: U17 unterliegt dem FSV Mainz 05 mit 1:3

Die U17 des SC Freiburg hat am Sonntag in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ihr zweites Heimspiel in Folge verloren. Das Team von Mario Bleier und Florian Kneuker unterlag dem 1. FSV Mainz 05 mit 1:3 (0:1). Luca Goetz (11.), Joel Richter (43.) und Christian Stera (80.+2) trafen für die Rheinhessen, Simon Walter (76.) war zwischenzeitlich der Anschluss gelungen. Die U17 ist nun Tabellenachter und erwartet am kommenden Sonntag zu einem weiteren Heimspiel den Spitzenreiter FC Bayern München.

(Info: SC Freiburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald