GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Nov 2014 - 18:17 Uhr

ADAC Südbaden spendet an "Hoffnung für Kinder" - 4.000 Euro aus dem Umzug in Freiburg vom Karlsbau in das Predigertor

4.000 Euro für einen guten Zweck: Clemens Bieniger (Vorsitzender des ADAC Südbaden, rechts) und Harald Schmid (Geschäftsführer des ADAC Südbaden, links) übergeben dem Vorsitzendem von „Hoffnung für Kinder“, Manfred Göpfrich, den Scheck.           
Bild: Thomas Hansmann
4.000 Euro für einen guten Zweck: Clemens Bieniger (Vorsitzender des ADAC Südbaden, rechts) und Harald Schmid (Geschäftsführer des ADAC Südbaden, links) übergeben dem Vorsitzendem von „Hoffnung für Kinder“, Manfred Göpfrich, den Scheck.
Bild: Thomas Hansmann

Im September 2013 hat der ADAC Südbaden seine Freiburger Geschäftsstellen am Karlsbau und in der Haslacher Straße verlassen… und ist – mit der gesamten Verwaltung - in die neu gestalteten Räume am Predigertor 1 gezogen.

Im Rahmen des Umzugs wurden die noch gut erhaltenen Büromöbel verkauft. Dabei kamen 4.000 Euro zusammen, die der ADAC Südbaden jetzt an den Verein "Hoffnung für Kinder – im Elztal und den Seitentälern" übergeben hat. Clemens Bieniger betonte bei der feierlichen Scheckübergabe vor der Freiburger Geschäftsstelle: „Wenn eine Familie aus welchen Gründen auch immer nicht die finanziellen Mittel aufbringen kann, um dem Kind zum Beispiel einen Aufenthalt im Landschulheim zu ermöglichen, dann ist Ausgrenzung schnell die Folge…“ Der Vorsitzende des ADAC Südbaden weiter: „Doch gerade Kinder sollten von klein auf die Stärke und Geborgenheit sozialer Gemeinschaften erleben dürfen!“

Und genau dies ist eines der Ziele des Vereins „Hoffnung für Kinder“. Dessen Vorsitzender Manfred Göpfrich freute sich daher natürlich über die Spende und erklärte: „Wir werden dafür sorgen, dass Ihre Unterstützung dort ankommt, wo sie hingehört: bei den Kindern im Elztal und den Seitentälern!“

(Presseinfo: ADAC Südbaden vom 14.11.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald