GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Dec 2014 - 12:50 Uhr

Wahlkampfauftakt zum Bürgerentscheid am 1. Februar 2015 - Aufklärung und Information zum Stadionneubau an Infoständen

Um im weihnachtlichen Sing-Sang zu bleiben, könnte man die nächste Tage und Wochen des Wahlkampfs zum Bürgerentscheid am 01. Februar 2015 mit der Strophe des weihnachtlichen Liedes „Kommet ihr Wähler, ihr Freiburger kommt all“ beschreiben.

Mit dem heutigen Tag beginnt nun auch der Wahlkampf auf der Straße.
Gemeinsam mit dem Sportclub Freiburg hat das Projekt der Fangemeinschaft „JA zu FREIBURG“ heute seinen Initativauftrag zur Aufklärung und Information zum Stadionneubau an Infoständen im öffentlichen Raum begonnen. Der Start erfolgt heute, am Samstag in der Innenstadt, am Freiburger Bertoldsbrunnen bzw. dem Rathausplatz. In den kommenden Wochen wird es nun Infostände im gesamten Stadtgebiet, auf Wochenmärkten oder in den Fußgängerzonen geben.
„Das Ziel sei es“, so Projektleiter Uwe Stasch von der Fangemeinschaft, „so viele Menschen wie möglich über die Vorzüge und Vorteilen eines neuen Stadions zu informieren, und Vorbehalte, bzw. falsche Argumente der Gegenseite schlichtweg zu entkräften und zu überzeugen, dem SC Freiburg und Stadt ein JA zum Stadionbau am 01. Februar 2015 zu geben!“

Auch in Bezug auf den Vorwurf der mutwilligen Sachbeschädigungen an Plakaten möchte Uwe Stasch eine kurze Stellungnahme geben: „Wir wünschen uns weiterhin einen fairen Wahlkampf und eine Austausch mit sachlichen und richtigen Argumenten. Wir distanzieren uns von Vorwürfen, die unsere Fans und die Mehrheit der Freiburger, die für das Projekt sein werden, in die Ecke von Sachbeschädigungen und undemokratischem Handeln im Zusammenhang mit dem Wahlkampf und den dazugehörigen Mitteln stellen.“

(Presseinfo: Sportclub Freiburg Fangemeinschaft, 27.12.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald