GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

19. Jan 2015 - 12:05 Uhr

Ein 3. WM-Platz und jede Menge Sieger - Die Motorsport Gala 2014 des ADAC Südbaden

Titelhighlight: Erstmals kann sich der ADAC Südbaden über einen Titelträger beim Bundesendlauf ADAC Slalom-Youngster-Cup, Klasse FE freuen. Johannes Scheuerle (AMC Elztal) aus Waldkirch wurde Sieger.
Titelhighlight: Erstmals kann sich der ADAC Südbaden über einen Titelträger beim Bundesendlauf ADAC Slalom-Youngster-Cup, Klasse FE freuen. Johannes Scheuerle (AMC Elztal) aus Waldkirch wurde Sieger.

Bremst die 2014er Krise des ADAC am Ende den Motorsport aus? Wer am vergangenen Samstag im pickepackevollen Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen mit dabei war, weiß die Antwort: Nein! Denn dort trafen sich Sportler und Fans zur großen Motorsport Gala des ADAC Südbaden. Und die war, wie immer, eine tolle Veranstaltung – bei der die erfolgreichen Fahrer des Jahres 2014 geehrt wurden.

Dabei blickte Karl Wolber auf eine erfolgreiche Motorsportsaison zurück. Der Sportleiter des ADAC Südbaden: „Ein wunderbares Sportjahr liegt hinter uns.“ Wolber bedankte sich gleichzeitig bei den vielen Betreuern in den Jugendclubs und hob die große Bedeutung des Breitensports hervor. „Nur durch Breitensport kann Spitzensport überhaupt entstehen!“

Dass es diesen auch künftig im Club geben wird, daran ließ Clemens Bieniger keinerlei Zweifel. Der Vorsitzende des ADAC Südbaden: „Nachdem der ADAC 2014 ins Gerede gekommen ist, haben wir die letzten Monate die Weichen gestellt.“ Die frohe Botschaft Bienigers an die anwesenden Sportler: „Auch in Zukunft wird der Motorsport seine Heimat im ADAC Südbaden haben!“

Und mit Sicherheit werden damit auch künftig große Motorsporterfolge gefeiert werden können. So wie 2014. Hier belegte nämlich der Münstertäler Uwe Gürck (MSRT Freiamt) den 3. Platz in der Motorrad Seitenwagen Weltmeisterschaft. Karl Wolber: „Ein Riesenerfolg in einer hart umkämpften Rennklasse!“

Einen weiteren Coup landete Johannes Scheuerle aus Waldkirch. Der für den AMC Elztal startende Fahrer holte beim Bundesendlauf ADAC Slalom-Youngster-Cup (Klasse FE) den Titel erstmals nach Südbaden. Was Clemens Bieniger besonders freute. Der Vorsitzende des ADAC Südbaden: „Die Jugend ist schließlich unsere Zukunft...!“

Weitere erfolgreiche Sportler der Gegenwart:

Der Singener Thomas Schöffler (AC Singen) wurde Vizemeister in der Italian GT 3 Championship. Frank Debruyne (MSC Hornisgrinde) sicherte sich nach 2012 erneut den Titel des Deutschen Automobil Bergrennsport-Meisters. Dazu belegte der Neurieder mit seinem Teamkollegen Dino Gebhard (Kehl) den 2. Platz in der Deutschen Berg-Team-Challenge.

Hans Laub aus Lörrach wurde Boss-GP-Champion in der Master-Klasse. Der Endinger Christian Klipfel (FMC) holte sich den Meistertitel im Ü40 Supermoto-Cup.

Schließlich brachte die Mannschaft des ADAC Südbaden den Meistertitel des ADAC Motorrad-Turnier Pokalendlaufs zum wiederholten Male „nach Hause“! Die erfolgreichen Fahrer: Ute Derksen, Hans-Peter Federer und Andreas Förderer (alle FMC), Daniel Disch (BMW-Motorradclub Freiburg), Gerd Knöbl (MSC Offenburg), Jörg und Nico Wiedemann (beide AC Kaiserstuhl) und Uwe Wiedemer (MSC Offenburg). Darüber hinaus wurde Jörg Wiedemann Gesamtsieger und Sieger in der Klasse 5.

Für ausgelassene Stimmung sorgten im Saal aber nicht nur der verdiente Applaus der Besucher für die Meisterfahrer, sondern auch das Duo Forzarello mit seinen „Jonglage-Trommel-Nummern“ sowie die Tanzband Domino.

(Presseinfo: ADAC Südbaden, 19.01.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald