GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Feb 2015 - 12:20 Uhr

Opel verlängert sein Engagement beim SC Freiburg um weitere zwei Jahre - "Das Fußball-Engagement wirkt sich positiv auf unsere Markenprofilierung aus..."

OPEL - im Schwarzwaldstadion daheim!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
OPEL - im Schwarzwaldstadion daheim!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Der SC Freiburg und sein Premiumpartner Opel haben ihre Partnerschaft um weitere zwei Jahre verlängert. Seit August 2012 ist Opel offizieller Automobil- und Premiumpartner von vier traditionsreichen deutschen Bundesligaklubs. Neben Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen komplettieren der 1. FSV Mainz 05 sowie der SC Freiburg das Opel-Quartett. Dieses Sponsoring war von Beginn an strategisch und langfristig angelegt. Entsprechend hat Opel nun die Partnerschaften mit Mainz 05 und dem Sport-Club aus Freiburg vorzeitig um jeweils zwei weitere Jahre mit Beginn der Saison 2015/16 verlängert.

„Das Fußball-Engagement wirkt sich positiv auf unsere Markenprofilierung aus. Neben der medialen Präsenz tragen dazu die gemeinsamen Aktionen mit den Klubs bei. Die hohen Sympathiewerte unserer Partner sind dabei sehr förderlich. Gerade beim SC Freiburg und Mainz 05 wird deutlich, dass sich seriöse, professionelle und vor allem bodenständige Arbeit über Jahre auszahlt“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert.

Fritz Keller, Präsident des SC Freiburg, ergänzt: „Wir sind sehr erfreut, dass wir für zwei weitere Jahre mit Opel in der Bundesliga unterwegs sein dürfen. Die Akteure von Opel und dem SC Freiburg harmonieren nicht nur menschlich sehr gut, es ist auch hervorzuheben, welche Entwicklungen beide Marken seit Beginn der Zusammenarbeit genommen haben. Mit der Kampagne 'Umparken im Kopf' hat Opel gezeigt, dass man auch für unkonventionelles Denken steht – perfekt für einen Partner wie den SC Freiburg, der sich auf diese Weise seit mehr als drei Jahrzehnten im deutschen Profifußball behauptet.“

Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer des SC-Vermarktungspartners Infront Germany, sagt: „Nach einigen Jahren der Abstinenz ist die Marke Opel seit 2012 wieder fester Bestandteil des deutschen Spitzenfussballs und bekennt sich mit dieser vorzeitigen Verlängerung voll und ganz zum SC Freiburg und seinen Fans. Beim SC Freiburg findet das Unternehmen ein authentisches Umfeld, um sich auch künftig zu Themen wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zu positionieren – und dabei sowohl von den hohen Reichweiten der Bundesliga als auch den zahlreichen Aktivierungsmöglichkeiten vor Ort zu profitieren.“

Zweieinhalb Jahre nach dem Comeback im Bundesliga-Sponsoring zählt Opel bereits wieder zu den Top 10 der deutschen Fußball-Sponsoren. Das Engagement im Profifußball wird durch zahlreiche Aktionen im Nachwuchs- und Breitensport flankiert. So erfolgt in wenigen Wochen bereits zum dritten Mal in Folge der Anpfiff für den OPEL FAMILY CUP – die bundesweit einzigartige Turnier- und Event-Serie für die ganze Familie, bei der Kinder und ihre Eltern gemeinsam auf dem Platz stehen.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V. vom 20.2.15, 12.12 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald