GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

30. Mar 2015 - 16:28 Uhr

Erstes Forum für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Windenreuter Hof - DRK Kreisverband Emmendingen setzt auf Mitarbeiterbeteiligung

In der Sozialarbeit wurden die DRK Strategien „Vernetzte Hilfen im Alter“ und „Integration und Inklusion“ diskutiert.
In der Sozialarbeit wurden die DRK Strategien „Vernetzte Hilfen im Alter“ und „Integration und Inklusion“ diskutiert.
Erstmals hat der Kreisverband Emmendingen ein Forum für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchgeführt. Im Windenreuter Hof trafen sich Geschäftsführung, Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um über wesentliche Ziele und Ausrichtungen des Kreisverbandes zu diskutieren. Am Vormittag stellte Kreisgeschäftsführer Jochen Hilpert die wesentlichen Rahmenbedingungen des DRK sowie die strategischen Ziele und Ausrichtungen des Kreisverbandes vor. Diese wurden von Führungskräften gemeinsam mit dem Kreisvorstand im Jahr 2014 entwickelt und beschlossen. In daran anschließenden Workshops wurden die Ziele der einzelnen Arbeitsbereiche vertieft und Entwicklungsperspektiven erarbeitet.

Moderiert vom Landesgeschäftsführer, Andreas Formella, standen am Nachmittag die Themen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Programm. In 3 Workshops wurde über Kommunikation, Information, Ressourcen und Rahmenbedingungen sowie Kameradschaft und Wertschätzung diskutiert.

Die Ergebnisse werden in einer Dokumentation festgehalten und fließen in die weiteren Verbandsentwicklungen mit ein.

(Presseinfo: DRK Kreisverband, 30.03.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald