GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Gundelfingen

20. Apr 2015 - 11:18 Uhr

Radtour zur Blütenpracht am Kaiserstuhl

Radtour auf dem Radweg nach Ihringen
Radtour auf dem Radweg nach Ihringen

Am Gundelfinger Sonneplatz startete die elfköpfige Radtouristikgruppe, dabei eine Radamazone, zur Blütenfahrt über 65 Kilometer. Nach den hochsommerlichen Temperaturen der Vortage zeigte das Thermometer nur fünfzehn Grad trotz Sonnenschein aber einem kühlen Wind aus dem Norden. Auf gekennzeichneten Radwegen und verkehrsarmen Straßen fuhr die Gruppe rund um den Tuniberg, von Gundelfingen über Neuershausen an den südlichen Kaiserstuhl nach Ihringen. Es ging vorbei an der herrlichen Obstblütenpracht, die Kirschenblüte war schon fast vorbei, doch die Apfel- und Birnenblüte konnte man in voller Blüte bestaunen, ebenso blühende Erdbeeren. Auf einigen Spargelfeldern wurde die Folie abgedeckt und geerntet. Auf dem Rückweg über Rimsingen, vorbei am Golfplatz Munzingen fuhr die Gruppe nach Mengen. Auf dem Radweg erreichte man Waltershofen. Ohne Panne ging es auf direktem Weg über Gottenheim zurück nach Gundelfingen. Die Teilnehmer saßen dann noch gemeinsam in Gundelfingen zusammen.


Weitere Beiträge von RSC Gundelfingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gundelfingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald