GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

25. Apr 2015 - 19:06 Uhr

Jahreshauptversammlung des FC Emmendingen - Appell an die Vereinsmitglieder zu mehr Engagement im Verein

Zur Generalversammlung mit dem Bericht über das Geschäftsjahr 2014 konnte der FCE am Freitag abend gut 70 Mitglieder in der Stadiongaststätte "Sport-Journal" begrüßen. Im Mittelpunkt der Jahresberichte des ersten und zweiten Vorsitzenden sowie des Jugendleiters standen neben den Ausführungen zur sportlichen Entwicklung und der Finanzsituation, viele Aktivitäten auf und neben dem Sportplatz, die allen Anwesenden vor Augen führte, welch "großes Rad" der Verein dreht und wie wichtig es ist, hierfür immer ausreichend Helfer zur Verfügung zu haben.
Nicht verwunderlich, dass daher alle Verantwortlichen den Appell an die Mitglieder richteten, sich stärker in die Vereinsarbeit einzubringen. Stehen bei "Einmal-Anlässen" stets erfreulich viele Helfer zur Verfügung, so fehlt es an denjenigen, die bereit sind, eine verantwortliche Funktion im Verein zu übernehmen. Deutlich wurde die Erwartung geäußert, dass sich diese Situation bis zum Jahresende dringend ändern muss, da die aktuelle Vorstandschaft sonst im Jahr 2016 nicht mehr zur Neuwahl antreten wird.

Höhepunkt der Veranstaltung war die beeindruckende Rede des zum Saisonende ausscheidenden Trainers der ersten Mannschaft, Simon Ehret. Er schilderte in bewegenden Worten, wie viel ihm der Verein und die handelnden Personen bedeuten und bedauerte, dass er seine Trainertätigkeit aus beruflichen Gründen, die er den Anwesenden nochmals erläuterte, zum Ende der laufenden Saison beenden muss. Schön zu sehen, wie er in trauter Einigkeit mit seinem Nachfolger Dino Saggiomo am Tisch der ersten Mannschaft saß.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Als einzige Neuwahl stand die eines Kassenprüfers auf der Tagesordnung. Hier wurde, ebenfalls einstimmig, Detlef Löffel als Nachfolger von Thomas Jörger gewählt.

Mit dem Hinweis auf die vielen Errungenschaften, die der Verein vorzuweisen hat - Spielklassenzugehörigkeit der Aktiven und vor allem der Jugendmannschaften, Vereinsgelände, Kunstrasenplatz und vieles andere - und dem nochmaligen Aufruf an die Mitglieder, sich aktiv einzubringen, um diese Situation zu bewahren und wieder auszubauen, ging die Generalversammlung ohne Misstöne nach knapp 2 Stunden zu Ende.

(Presseinfo: FCE Emmendingen, 25.04.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald