GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Schiltach

17. Jun 2015 - 12:14 Uhr

Robert Heinsius übernimmt Vorsitz der SpVgg Schiltach - Roland Moser nun Jugendleiter

Robert Heinsius ist neuer Vorsitzender der SpVgg Schiltach, Roland Moser übernimmt die Jugendleitung, 2. Vorsitzender wird Mathias Stehle (von links)
Robert Heinsius ist neuer Vorsitzender der SpVgg Schiltach, Roland Moser übernimmt die Jugendleitung, 2. Vorsitzender wird Mathias Stehle (von links)

Bei der Mitgliederversammlung der SpVgg Schiltach wurde Robert Heinsius zum neuen 1. Vorsitzenden der SpVgg Schiltach gewählt. Er tritt die Nachfolge von Roland Moser an, der für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand und letzte Woche in der Jugendversammlung zum neuen Jugendleiter gewählt wurde. Neuer 2. Vorsitzender ist Mathias Stehle, der Posten des 3. Vorsitzenden blieb unbesetzt.
Vorstand Roland Moser begrüßte im voll besetzten Sportheim „Vor Kuhbach“ der Spielvereinigung Schiltach die anwesenden Vereinsmitglieder. Ein besonderer Willkommensgruß galt Bürgermeister Thomas Haas sowie den Ehrenmitgliedern Paul Drewniok, Fritz Heil, Karl Henle und Karl Schmieder. Georg Fieser, Wolfgang Bruckner und Achim Hoffmann ließen sich entschuldigen.
Danach gedachte man mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder.
Roland Moser ging in einem Rückblick und Rechenschaftsbericht zunächst auf die zahlreichen Mann-schaften und Teams ein, denn insgesamt 250 Personen treiben Sport in der SpVgg Schiltach. Er erin-nerte an den Spielbetrieb, die Aktivitäten und Veranstaltungen der SpVgg Schiltach, die einen enormen Aufwand und Einsatz erfordern und verwies auf zahlreiche Vorstands- und einige Ausschusssitzungen.
Dank sprach er allen Trainern und Betreuern im aktiven und im Jugendbereich aus, Bürgermeister Thomas Haas und dem Gemeinderat der Stadt Schiltach für die gute Unterstützung und das stets offe-ne Ohr, dem Förderverein mit seinem Vorstand Jürgen Kopf, der Sportplatz GbR um Lorraine und Achim Hoffmann, Rosmarie und Karl Schmieder, dem Platzwartteam Michael Heil/Manuel Schmieder, der Putzfee Aspazia Lungoiu, den Schiedsrichtern Dimitri Husch, Sascha Ferreira und Gertrud Wolber, allen Thekenhelfern im Sportheim, Physio Mathias Schulte für seinen langjährigen Einsatz sowie allen Sponsoren und Förderer des Vereins aus.
Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen und Mannschaften (wir werden noch berichten).
Die Prüfung der Vereinsfinanzen von Kassier Karl Schmieder und seinem Stellvertreter Fritz Heil wurde von Ludwig Ebel und Marcus Vondrach vorgenommen. Diese bescheinigten eine absolut korrekte, sau-bere und übersichtliche Kassen- und Buchführung und man bat um Entlastung von Hauptkassier Karl Schmieder und seinem Stellvertreter Fritz Heil.
Anschließend übernahm Bürgermeister Thomas Haas das Wort. Er verwies auf den demografischen Wandel der Gesellschaft und die Problematik für die Kommune und Vereine.
Er stellte den Wert der Arbeit der SpVgg für die Stadt durch die Jugendarbeit, durch die ehrenamtlichen Betreuer, Anlagenpflege, die Teilnahme an den städtischen Veranstaltungen heraus und dankte im Namen des Gemeinderates für die geleistete Arbeit.
Haas bat um die Entlastung der Vorstandschaft und der Kassiere, die sodann einstimmig erfolgte.
Anschließend übernahm Bürgermeister Thomas Haas auch die Leitung der anstehenden Wahlen. Dabei wurde der seitherige 2. Vorstand Robert Heinsius zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, Mathias Stehle rückte vom 3. Vorstand auf den 2. Vorsitzenden vor. Die Wahlen der Jugendversammlung des
1. Jugendleiters Roland Moser für 1 Jahr und des 3. Jugendleiters Michael Esslinger auf 2 Jahre wurden einstimmig bestätigt. Der Abteilungsleiter Fußball Paul Drewniok (2 Jahre), Hauptkassierer Karl Schmieder (1 Jahr), Abteilungsleiterin Fußball Damen neu Nina Drewniok (2 Jahre), stellvertretende Abteilungsleiterin Fußball Damen neu Mandy Schwarz (1 Jahr), AH- Leiter Michael Schmid (1 Jahr),
der neu Beisitzer Michael Noth (2 Jahre) sowie Schriftführerin Jacqueline Drewniok (2 Jahre) wurden einstimmig gewählt bzw. bestätigt.
Der neue Vorsitzende Robert Heinsius dankte in seiner ersten Amtshandlung Roland Moser, der mit seinen vielen Ideen die Vorstandschaft oft gefordert und dadurch den Verein gefördert hat.
Zum Abschluss der knapp über eine Stunde dauernden Mitgliederversammlung wurde noch traditionell das Vereinslied "Rot und Weiß wie lieb ich dich.." angestimmt.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> http://www.spvgg-kickit.de/


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald