GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Schiltach

4. Oct 2015 - 12:08 Uhr

Schöner Ausflug der Schiltacher Fußball-AH-Familie

Am Samstag unternahm die AH-Abteilung der SpVgg Schiltach ihren Jahresausflug. Ziel war die wunderschöne Gegend rund um den Kaiserstuhl.
Früh morgens ging es mit Chauffeur Reinhard bei tollem Herbstwetter in Schiltach mit dem Bus los. Uli Dinger begrüßte die AH-Kollegen mir ihren Frauen, übermittelte auch die besten Grüße von AH-Leiter Michael Schmid, wünschte einen schönen Tag und überraschte mit einem kleinen Zehrgeld aus der Kameradschaftskasse.
Zunächst ging es über Haslach und die Heidburg in Richtung Freiburg, von wo man aus Breisgau ansteuerte. In der berühmten Sektkellerei „Geldermann“ bekam man zunächst eine sehr interessante Kellerei-Führung und anschließend auch noch eine Sektverkostung. Lustig ging es von Breisgau aus dann weiter nach Burkheim, wo man in der „Kreuzpost“ das Mittagessen einnahm. Frisch gestärkt fuhr man über Serpentingen durch die Rebberge zum Aussichtspunkt „Mondhalde oberhalb von Oberrottweil. Auf 370 Meter Höhe liegt dieser ideal gelegene Aussichtspunkt, von wo aus man eine tolle Aussicht auf den westlichen Bereich des Kaisersuhls sowie die darunter sich erstreckende oberrheinische Tiefebene bis zu den Vogesen hatte. Im Osten erblickte man den Totenkopf mit dem Neunlindenturm, die kahlen Kuppen des Badbergs, Reben und unten im Tal die schmucken Winzerdörfer Oberrotweil, Niederrotweil und Burkheim. Breisach mit dem Münsterberg liess sich in der Rheinebene im Südwesten ausmachen. Im Westen ragten die Vogesen empor. Mit einer kleinen Wanderung durch die Weinberge steuerte man Bischoffingen an, wo man noch einen kleinen Abstecher in die Rieflin-Srauße machte. Dann ging es weiter in Richtung Jechtingen, wo man in der Straußenwirtschaft „Zur Scheune“, den Abschluss machte, ehe es am frühen Abend wieder in Richtung Kinzigtal und die Heimat ging.
Man war sich einig, dass man an einem herrlichen Herbsttag einen schönen Ausflug in einer tollen Gegend verbrachte, damit die Gemeinschaft pflegte und so ging auch der Dank an die Organisatoren dieses schönen Tages.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> http://www.spvgg-kickit.de/

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald