GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

3. Feb 2016 - 18:26 Uhr

Hoher Sieg für Schachclub Emmendingen - Mit einem 7:1-Sieg in Heidelberg festigte der SCE den 2. Platz in der Oberliga

Bei DKFZ Heidelberg-Handschuhsheim gab es eine einseitige Begegnung. Der Aufsteiger musste auf einen Stammspieler verzichten, Emmendingen war mit zwei Großmeistern vertreten. Nach drei Stunden gingen die Siegmeldungen ein: Zunächst gewann GM Andrei Sokolov, dann GM Normunds Miezis am Spitzenbrett. IM Jörg Weidemann, Jens Rahnfeld und Gerhard Kiefer folgten – sein Gegner hätte allerdings am Ende ein Remis erreichen können. Damit war der Kampf bereits entschieden, und Andreas Bauer sowie IM Christof Herbrechtsmeier (auch hier wäre am Ende ein Remis möglich gewesen) erzielten volle Punkte zum 7-0 Zwischenstand. Der einzige Gegenpunkt war somit leicht zu verschmerzen.

Tabellenführer Buchen kam in starker Besetzung zuhause gegen Ettlingen zu einem hohen Sieg, Dreisamtal und Karlsruhe (erster Sieg) gewannen nur knapp. HD-Handschuhsheim ist nun Schlusslicht in der Tabelle. Die eigentlich starke Mannschaft von Baden Baden III (4 Punkte) verzichtete darauf nach Waldshut (5) zu reisen und greift damit in den Abstiegskampf ein. Allerdings können sie auch noch selbst absteigen, denn in dieser Saison benötigt man wohl 7 Punkte, wenn man nicht zu den drei Absteigern gehören will.

In der nächsten Runde am 21.02. spielt Dreisamtal in Emmendingen, Baden-Baden empfängt den Tabellenführer Buchen. Karlsruhe und Heidelberg liefern sich ein Abstiegsduell, Oberwinden (4) muss in Ettlingen unbedingt punkten, denn sie haben noch gegen Baden-Baden anzutreten.

Weitere Info:
www.schachclub-emmendingen.badischer-schachverband.de


Weitere Beiträge von Schachclub Em
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald