GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

18. Feb 2016 - 13:18 Uhr

Vorstand mit neugewählten Mitgliedern aktiv! - Engagierte und korrekte Arbeit des Vereins der Freunde und Förderer der Realschule Kollnau

Neulich hat in den Räumen der Realschule Kollnau die öffentliche Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Realschule Kollnau stattgefunden. Vorstandsmitglied Rolf Schumacher begrüßte die anwesenden Gäste und Vorstandsmitglieder. Er stellte unter anderem die satzungsgemäße Einberufung der Versammlung sowie deren Beschlussfähigkeit fest.

Engagierte und korrekte Vereinsarbeit

Schumacher dankte insbesondere den Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern für ihre intensive Mithilfe bei den zahlreichen Schulveranstaltungen im Jahr 2015. Unter anderem waren dies der „Tag der Offenen Tür“ sowie die „Abschlussfeier“ in der Festhalle Kollnau. Aber auch finanziell engagierte sich der Förderverein durch einen Zuschuss für das Fach MUM (Mensch und Umwelt). Die Kasse des nicht zuletzt auch durch die 184 Mitglieder finanziell gut aufgestellten Vereins wurde durch Johanna Dorer und Marietta Noel geprüft. Der Kassiererin Hedwig Weis attestierten die Prüferinnen eine einwandfreie Arbeit. Daher stand der Entlastung der Kassiererin bei einer Enthaltung nichts im Weg. Ebenfalls bei einer Enthaltung wurde der Gesamtvorstand entlastet.

Neuwahlen in zwei Vorstandsbereichen sowie bei den Beisitzern

Im Bereich „Vorstand Schule“ ist Bianca Wagner mit 13 Stimmen als neues Vorstandsmitglied gewählt worden. Horst Garbe setzt bei ebenfalls 13 Stimmen seine Arbeit als „Vorstand Presse“ fort. Mit jeweils 12 Stimmen bei einer Enthaltung wurden Katja Gmirek, Ulla Wagner, Dagmar Gutmann und Nadia Thometzke als Beisitzer in das Fördervereinsgremium gewählt beziehungsweise wiedergewählt. Die bisherigen Kassenprüferinnen wurden in ihrem Amt bestätigt.

Das somit komplette Vorstandsteam wird sich nun mit seinen Helferinnen und Helfern neben zahlreichen Aufgaben insbesondere den anstehenden Schulaktivitäten, wie dem „Tag der Offenen Tür“ am 4. März, dem „Frühlingsfest“ am 22. März sowie der „Abschlussfeier“ am 14. Juli annehmen.


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald