GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Landkreis Rottweil - Schiltach

4. Jun 2016 - 15:31 Uhr

Mitgliederversammlung: SpVgg Schiltach bestätigt Vorstand Robert Heinsius

Stehend von links der neue Jugendleiter Florian Stehle, 1. Vorsitzende Robert Heinsius Phi-lipp Gross, AH-Leiter Michael Schmid, sitzen von links stellvertretender Kassier Fritz Heil, Jessica Münnich, Hauptkassier Karl Schmieder und Beisitzer Achim Hoffmann
Stehend von links der neue Jugendleiter Florian Stehle, 1. Vorsitzende Robert Heinsius Phi-lipp Gross, AH-Leiter Michael Schmid, sitzen von links stellvertretender Kassier Fritz Heil, Jessica Münnich, Hauptkassier Karl Schmieder und Beisitzer Achim Hoffmann

Bei der Mitgliederversammlung der SpVgg Schiltach wurde Robert Heinsius im Amt als 1. Vorsitzenden der SpVgg Schiltach einstimmig wiedergewählt.

Vorstand Robert Heinsius begrüßte im gut besetzten Sportheim „Vor Kuhbach“ der Spielvereinigung Schiltach die anwesenden Vereinsmitglieder. Ein besonderer Willkommensgruß galt Bürgermeister Thomas Haas sowie den Ehrenmitgliedern Paul Drewniok, Fritz Heil, Karl Henle, Achim Hoffmann und Karl Schmieder. Georg Fieser und Wolfgang Bruckner ließen sich entschuldigen.

Danach gedachte man mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder.

Robert Heinsius ging in einem Rückblick und Rechenschaftsbericht auf zahlreiche Vorstandssitzungen, auf Organisation und Veranstaltungen ein.
Er wies auf das anstehende 90jährige Jubiläum hin und die Veranstaltungen dazu vom 22. bis 24. Juli 2016 auf der Sportanlage „Vor Kuhbach“. Hochwasserschutzmaßnahmen, Ganztagesschule, neue Homepage (besonderer Dank an Florian Stehle und Manuel Mayer), Investitionen im Sportheim und der Sportanlage mit Freiflächen (Dank an Philipp Gross), Integration von Flüchtlingen sind und waren weite-re Punkte, die uns bewegten. Das alles bedeute enorm viel Arbeit und Zeitaufwand, der hier von vielen Helfern für die Allgemeinheit eingesetzt wird. Dafür dankte er ausdrücklich. Ein großer Dank galt auch der Stadt Schiltach mit Bürgermeister Thomas Haas und dem Gemeinderat für das stets offene Ohr der Belange der SpVgg Schiltach und den Vorstandskollege, die ihn unterstützten.

Wir haben und müssen uns Gedanken über die Ausrichtung des Vereins machen und sind dabei kurz-, mittel- und langfristige Ziele für den Verein zu definieren. Hier gibt es viele Ansätze – sei es bei der Aus-richtung auf „einen Sportverein, der auch für sportinteressierte Menschen, die nicht aus dem Bereich Fußball kommen, Anlaufstelle wird“ oder im Bereich des Austausches mit anderen Schiltacher Vereinen und deren „Problemen“. Unabhängig davon möchte ich den Jugendbereich hier herausstellen. Kritisch bemerkte er, dass im Jugendbereich mehr investiert werden muss, gerade in die Entwicklung und Trai-nerausbildung. Dem neuen Jugendleiter Florian Stehle zollte er riesen Respekt und dankte für die Übernahme des Amtes.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen und Mannschaften.

Die Prüfung der Vereinsfinanzen von Kassier Karl Schmieder und seinem Stellvertreter Fritz Heil wurde von Ludwig Ebel und Helmut Trautwein vorgenommen. Diese bescheinigten eine absolut korrekte, sau-bere und übersichtliche Kassen- und Buchführung und baten um Entlastung von Hauptkassier Karl Schmieder und seinem Stellvertreter Fritz Heil, die sodann von der Versammlung auch erfolgt.
Anschließend übernahm Bürgermeister Thomas Haas das Wort. „Es ist ein unglaubliches Programm“, das die SpVgg hier leistet. „Sie leisten gute Arbeit und setzen wichtige Bausteine, wie gute Jugendar-beit, Integration von Flüchtlingen, Ganztagesschule und wickeln zudem enorm viele Veranstaltungen ab.“ Das zollt Respekt und Dank von Stadt und Gemeinderat.
Anschließend wurde von Bürgermeister Thomas Haas die Entlastung des Vorstandes vorgenommen, die von den Mitgliedern einstimmig erfolgte.
Bei den anschließenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Robert Heinsius, Hauptkassier Karl Schmie-der, sein Stellvertreter Fritz Heil und die Beisitzer Philipp Gross und Achim Hoffmann in ihren Ämtern bestätigt. Jessica Münnich wurde einstimmig als Nachfolgerin von Mandy Schwarz in die Vorstand-schaft gewählt. Jugendleiter Florian Stehle und AH-Leiter Michael Schmid wurden bestätigt.

Vorsitzender Robert Heinsius appellierte an die Mitglieder „Bleibt engagiert, bleibt dem Verein treu! Es stehen viele Aufgaben an, bitte helft uns und zeigt Engagement. Dafür danke ich ganz ausdrücklich“
Zum Abschluss der knapp über eine Stunde dauernden Mitgliederversammlung wurde noch traditionell das Vereinslied "Rot und Weiß wie lieb ich dich.." angestimmt.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-kickit.de/


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald