GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Breitnau

5. Jun 2016 - 09:58 Uhr

SBFV-Verbandsjugendtag 2016: Kai Schmitt als Verbandsjugendwart wiedergewählt

Verbandsjugendwart Kai Schmitt
Verbandsjugendwart Kai Schmitt
Kai Schmitt bleibt auch in den kommenden drei Jahren Verbandsjugendwart des Südbadischen Fußballverbandes. Der 41-jährige wurde am gestrigen Samstag vom SBFV-Verbandsjugendtag in Breitnau einstimmig wiedergewählt. Stellvertreter wird Martin Mayer, für den es die erste ordentliche Wahl war.
Rund 100 Delegierte aus den Vereinen im Verbandsgebiet, sowie zahlreiche Gäste und Vorstandsmitglieder des SBFV konnte Verbandsjugendwart Kai Schmitt in der Kultur-und Sporthalle in Breitnau begrüßen.
In seinem Grußwort würdigte Präsident Thomas Schmidt das große Engagement der ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter und ging auf die Herausforderungen der Zukunft ein. Dazu zähle vor allem die demographische Entwicklung, die erste Auswirkungen im Rückgang der Zahlen im Jugendbereich zeige.

Ehrungen für verdiente Verbandsmitarbeiter

Im Anschluss an seinen Tätigkeitsbericht konnte Kai Schmitt einige verdiente Verbandsmitarbeiter für ihr Engagement auszeichnen. So erhielten Renate Lögler und Martin Mayer die Verbandsehrennadel. Hans-Peter Restle (Denkingen), Bezirks-jugendwart im Bezirk Bodensee, erhielt die goldene Verbandsehrennadel. Jugend-Sportrichter Hans-Jürgen Bruder (Selbach) wurde mit der DFB-Verdienstnadel geehrt. Verabschiedet wurde Bruno Sahner (Maulburg) aus dem Verbandsjugendausschuss.

Kai Schmitt bleibt Verbandsjugendwart

Bei den Neuwahlen wurde Kai Schmitt (Worndorf) einstimmig von den Delegierten wiedergewählt. Der 41-jährige Bundespolizist geht damit in seine zweite Amtszeit als Verbandsjugendwart. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und werde mich weiterhin mit größtem Einsatz für die Jugendarbeit in unserem Verband einsetzen und möchte den Vereinen auch weiterhin ein guter Ansprechpartner sein Vereinen.“, sagte Schmitt nach seiner Wiederwahl.
Als Stellvertreter wurde Martin Mayer aus March gewählt. Mayer hatte das Amt im Jahr 2014 übernommen und wurde nun erstmals ordentlich vom Verbandsjugendtag gewählt.
Als Vorsitzender des Schulfußballausschusses wird weiterhin Thomas Schmitt (Lörrach) fungieren. Ebenfalls im Amt bleibt Renate Lögler (Kippenheimweiler) als Beauftragte für den Mädchenfußball. Neu in den Verbandsjugendausschuss gewählt wurde Felix Gärtner (Dauchingen) als Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurden die Anträge zur Änderung der Jugendordnung und zur Förderung des Fußballsports im Jugendbereich zur Abstimmung gebracht. Die angenommen Anträge werden nun am 30. Juli in Villingen beim SBFV-Verbandstag zur Abstimmung kommen.

Der Verbandsjugendausschuss im Überblick:

Verbandsjugendwart: Kai Schmitt
Stellvertretender Vorsitzender: Martin Mayer
Beauftragte für Mädchenfußball: Renate Lögler
Vorsitzender Schulfußballausschuss: Thomas Schmitt
Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit: Felix Gärtner
Vorsitzender des Sportgerichtsder überbezirklichen Jugendstaffeln: Hans-Jürgen Bruder
Ehrenvorsitzende: Gerhard Huber, Horst Zölle
Bezirksjugendwarte
Bez. Baden-Baden: Vito Voncina
Bez. Offenburg: Christian Hermann
Bez. Freiburg: Mario Zimmermann
Bez. Hochrhein: Harald Fengler
Bez. Schwarzwald: Ulrich Müller
Bez. Bodensee: Hans-Peter Restle

(Presseinfo: Südbadischer Fußballverband, 05.06.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breitnau.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald