GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

7. Dec 2016 - 20:08 Uhr

Nikolaus am Mauracher Berg - Schwarzwaldverein in der Backstube der Bäckerei Dick

Foto: Hans Ganter
Foto: Hans Ganter

Am 26. Nov. war für die Schwarzwaldverein Familien ein besonderer Tag angesagt.
In der Backstube der Bäckerei Dick war ab 14.00 Uhr Hochbetrieb, denn 20 Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren formten mit dem Bäckermeister Weckenmänner und manch anderes.

In der Backpause ging es an die frische Luft Richtung Mauracher-
Berg zur Severins-Kapelle. Von dort kamen seltsame, schöne Glockentöne und die Schritte der Kinder wurden immer schneller. Auch ein großes Lagerfeuer brannte und verströmte wohlige Wärme.

Aus der alten Kapelle trat der St. Nikolaus hervor und begrüßte die Schwarzwaldfamilie mit guten Worten und einem schönen Gedicht. Da es lauter gute Kinder waren, bekam jedes eine Nikolaus Tüte von Ihm geschenkt. Zum Dank sangen die Kinder das Nikolauslied: Lasst uns froh und munter sein und so recht von Herzen
freuen.
In die Backstube zurückgekehrt sangen alle noch einmal das Nikolaus- Lied als Dankeschön an Monika und Michael Dick.

Text: Maria Ganter


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald