GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Achern

24. Feb 2017 - 20:01 Uhr

Die DRK Bereitschaft Achern hat ein neues Einsatzfahrzeug. Am Freitag wurde es in den Dienst gestellt.

Sichtung des neuen Fahrzeugs bei der Übergabe
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Große Freude herrschte am Freitagnachmittag bei der DRK Bereitschaft Achern. Nach langem Warten und Hoffen konnten die Rotkreuzler ihr so ersehntes neues Einsatzfahrzeug offiziell in Empfang nehmen. Es ist ein „Gerätewagen Sanitätsdienst“, wie es im Rotkreuzdeutsch heißt.

Ganz praktisch bedeutet das für die Bereitschaft, dass sie nun besser ausgestattet und damit einsatzfähiger ist als zuvor. An Bord ist außer medizinischen Versorgungsmaterial ein Zelt mit dazugehöriger Heizung. Außerdem neu sind unter anderem ein Stromerzeuger sowie Ausstattung für Verpflegung der Mannschaft und betroffenen Personen.

Entsprechend froh waren Vorsitzender Dietmar Stiefel, die Vorstandsmitglieder Jens Baumgärtner, Dominic Braun und Fahrzeugwart Michael Braun als das Fahrzeug am Freitag mit einer kleinen Feier in den Dienst gestellt werden konnte. Seinen Dank richtete der Vorsitzende an die Regionalstiftung der Sparkasse sowie an weitere Unterstützer, die uns finanziell die Umsetzung ermöglicht hatten. Rund zwei Jahre hat das Ganze gedauert. „Jetzt haben wir es geschafft, es ist da“, sagte Jens Baumgärtner, stellvertretender Bereitschaftsleiter.

Zunächst war geplant, das Einsatzfahrzeug in Eigenleistung auszubauen. Doch das wäre zeitlich nicht machbar gewesen. Daher habe man sich entschieden, einen Ausbauer mit der Sache zu beauftragen, erinnerte Dietmar Stiefel.

„Ich wünsche Ihnen allzeit eine gute Fahrt. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass Sie nicht zu oft damit zu Einsätzen ausrücken müssen, die uns betrüben. Klar ist aber, dass die Qualität der Einsatzbereitschaft der Bereitschaft Achern mit dem neuen Fahrzeug gewonnen hat“, sagte der Vorsitzende.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Achern auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus Vereinen/Gruppen" anzeigen.

Info von JBau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald