GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Mai 2017 - 17:54 Uhr

Schachclub Emmendingen aktuell: Grandioser Saisonabschluß - Vier Spiele, Vier Siege - Drei Teams steigen auf

Landesliga
Lahr II - Emmendingen II 3 : 5

In der Landesliga waren die Würfel bereits gefallen: SCE II stand als Meister und Aufsteiger fest, für die Gastgeber hingegen der Abstieg. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an, und so konnten die Lahrer sich mit einem respektablen Ergebnis aus der Landesliga verabschieden.
Die Emmendinger rundeten ihre diesjährige Erfolgsbilanz mit dem 9. Sieg in der 9. Runde ab und werden sich im nächsten Jahr in der Verbandsliga zu bewähren haben. Für die Punkte sorgten Andreas Bauer, Hermann Schrems, Jouri Sorokowski (der in dieser Saison alle Mannschaftskämpfe gewann!) und Günter Mench-Mugele; Christoph Herbrechtsmeier und Marcos Osorio steuerten je einen halben Punkt bei. Es ist dies der dritte Aufstieg in Folge. SCE II schnuppert nun weiter Höhenluft und stellt einen starken Unterbau für die Bundesligamannschaft dar.


Bezirksklasse
Oberwinden III – Emmendingen III 1 : 7

In der Bezirksklasse hatte die Dritte in der letzten Runde Platz 2 zu behaupten, der zum Aufstieg berechtigt. Dies gelang überzeugend: Michael Gihr, Toni Gens, Daniel Reifsteck und Ruben Gihr mit ihren Siegen sowie Wolfgang Schmidt und Thomas Penya mit Remis sorgten für klare Verhältnisse; zwei kampflose Punkte ergaben den Kantersieg. Der damit erreichte Aufstieg in die Bereichsliga ist umso bemerkenswerter, als SCE III im Vorjahr nur mit Mühe den Klassenerhalt geschafft hatte.


Kreisklasse B
Oberwinden IV – Emmendingen IV 3 : 5

In der Bezirksklasse B standen die Vorzeichen gleich: Es galt den zweiten Platz zu behaupten, der zum Aufstieg in die Kreisklasse A berechtigt. Dies gelang nach hartem Kampf und SCE IV ist damit das dritte Emmendinger Team, dem in dieser Saison der Aufstieg gelingt!

Geschwächt durch den Ausfall eines Spielers mußte dreimal die Führung der Gastgeber ausgeglichen werden. Marcus Roos, Jonas Vögtlein und Florian Böttcher schafften das zum 3 : 3 Zwischenstand, ehe dann Wolfgang Dederichs und Axel Wolf den „Sack zumachten“ und den Aufstieg sicherstellten.


Kreisklasse C
Zähringen VII – Emmendingen V 2 : 3

Den erfolgreichen Spieltag rundete die Fünfte mit dem harterkämpften Auswärtssieg ab. Erfreulicherweise trugen alle vier Jugendspieler zum Ergebnis bei: Niels Eckerle und Lutz Leimenstoll siegten, Janik Janzing und Daniel Ziganenko remisierten. Nach dem vorjährigen Aufstieg belegt SCE V in der Kreisklasse C damit einen guten sechsten Platz mit großem Abstand zu den Abstiegsrängen.


Weitere Beiträge von Schachclub Em
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald