GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Waltershofen

31. Mai 2017 - 09:13 Uhr

Tag des Hundes am 10./11. Juni 2017 in Waltershofen - Hund-Kind-Olympiade, Vorführungen, Infostände, Hunderennen

Tag des Hundes - Programm.
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Für Hundeliebhaber wird das Wochenende 10./11. Juni 2017 besonders interessant.

Der Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) ruft an diesem Wochenende bundesweit zu Aktionen rund um den Hund auf (www.tag-des-hundes.de).

Einer dieser Aktionstage wird am Samstag, 10.06.2017, auf dem Gelände des Windhundrennvereins Breisgau-Schwarzwald e.V. zwischen Waltershofen und Gottenheim stattfinden (www.wrv-breisgau.com).

Neben Informationsständen wird es auch Vorführungen geben und als Highlight für Kinder eine "Hund-Kind-Olympiade". Die Teilnahme ist kostenlos (Anmeldung bis 11.30 Uhr vor Ort). Es müssen mit einem eigenen oder auch ausgeliehenen Hund spielerisch Aufgaben bewältigt werden. Zu gewinnen gibt es Pokale und die Teilnehmer erhalten Urkunden.

Ein weiterer Höhepunkt wird der auch in Deutschland bekannte Australier Tony Gallagher (www.tony-gallagher.com) sein, der den Tag über zeigt, wie er Hunde checkt. Er führt auch vor, wie man selber seinen Hund auf Verspannungen und Verletzungen untersuchen kann.

Die Freiburger Rettungshundestaffel präsentiert ihre Arbeit um 14.30 Uhr.

Meike Göbel zeigt rasante Aktionen mit ihren arabischen Pferden und Windhunden und es gibt Rassepräsentationen und Schauläufe auf der Rennbahn.

Am Sonntag, 11.06.2017, findet auf dem Gelände das Bundessiegerrennen statt, zu dem die schnellsten Windhunde aus ganz Deutschland erwartet werden und die Besucher die verschiedenen Windhundrassen in Aktion bewundern können.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Programm:
Ab 10 Uhr Öffnung der Stände und Begrüßung, anschließend um ca.
10.30 Uhr Vorführung mit arabischen Pferden und Salukis

11.00 Uhr Rassepräsentation Windhunde und Schauläufe auf der Rennbahn

Ab 12.00 Uhr Hund-Kind-Olympiade, danach Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden(Anmeldung der Kinder und Hunde bitte bis 11.30 Uhr vor Ort)

14.30 Uhr Vorführung der Rettungshundestaffel Freiburg
15.30 Uhr Vorführung mit arabischen Pferden und Salukis

Den ganzen Tag über wird der Australier Tony Gallagher Hunde gesundheitlich überprüfen (gegen Gebühr).


(Medieninformation: WRV Breisgau-Schwarzwald e. V., 31.05.2017)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Waltershofen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus Vereinen/Gruppen" anzeigen.

Info von Windhundrennverein Breisgau e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald