GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » NEWS AKTUELL » Textmeldung

Ortenaukreis - Oberkirch

24. Oct 2014 - 14:47 Uhr

Vom 27. bis 30. Oktober 2014: Wartungsarbeiten in Tunnelbauwerken der Ortsumfahrung B 28 Oberkirch / Lautenbach - Neue Verkehrsführung durch das Oberdorf

Für Reinigungs- und Wartungsarbeiten werden in der kommenden Woche die Tunnelbauwerke der Ortsumfahrung B 28 Oberkirch / Lautenbach für den Verkehr gesperrt, so das Straßenbauamt in einer Pressemitteilung. Umleitung wird ausgeschildert.

Die Arbeiten finden von Montag, 27. Oktober, bis Donnerstag, 30. Oktober, jeweils in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr statt. Für den Verkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Innerhalb von Oberkirch führt die Umleitungsstrecke über die Raiffeisenstraße, Werkstraße, Josef-Geldreich-Straße, Oberdorfstraße, Ödsbacher Straße, den Kreisverkehr an der Querspange Ost auf die Ortsumfahrung B 28 Oberkirch / Lautenbach.

Verkehrsteilnehmer aus Richtung Lautenbach kommend fahren über die Hauptstraße, die Josef-Geldreich-Straße, Werkstraße, Raiffeisenstraße, den Kreisverkehr an der Querspange West auf die B 28.

Die Umleitung gilt nur für die Zeit der Reinigungs- und Wartungsarbeiten. Ab 17:00 Uhr sind an diesen Tagen die Tunnelbauwerke für den Verkehr freigegeben.

Durch die Fahrbahnsanierung entlang der Appenweierer Straße wurde unter anderem diese spezielle Umleitung nötig. Das Regierungspräsidium Freiburg hat kurzfristig der Stadt Oberkirch die Mittel zur Sanierung der Straße bereitgestellt. Damit das zur Verfügung gestellte Geld genutzt werden konnte, muss die Baustelle in der Appenweierer Straße bis zum 01. Dezember 2014 beendet sein.

Daher war es in der Situation nicht möglich die Fahrbahnsanierung in der Appenweierer Straße und die Wartung der Tunnelbauten der B 28 zeitlich getrennt voneinander durchzuführen. Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und Verständnis gebeten.

(Presseinfo: STADT OBERKIRCH vom 24.10.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "NEWS AKTUELL".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald