GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » NEWS AKTUELL » Textmeldung

Kreis Lörrach - Schopfheim

28. Jan 2015 - 12:29 Uhr

Familienbroschüre für Schopfheim - Ratgeber und Wegweiser für Eltern mit Kindern und werdenden Eltern

Fachbereichsleiter Jürgen Sänger und Fachgruppenleiterin Stefanie Herzog haben die erste Familienbroschüre in der KiTa Marktplatz vorgestellt.
Fachbereichsleiter Jürgen Sänger und Fachgruppenleiterin Stefanie Herzog haben die erste Familienbroschüre in der KiTa Marktplatz vorgestellt.

In Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag gmbh wurde die Broschüre hauptsächlich für Eltern mit Kindern und werdenden Eltern als Ratgeber und Wegweiser erstellt.

Die erste Ausgabe stellt die in Schopfheim vorhandenen Betreuungsangebote zusammen und nennt die wichtigsten Ansprechpartner und Adressen. Den Schwerpunkt der Broschüre bildet die Vorstellung der 14 Kindertageseinrichtungen mit den jeweiligen Betreuungsangeboten von der Kinderkrippe bis zur Ganztagsbetreuung.

Zusätzlich informiert der Familienwegweiser über den Kinderschutzbund (Tagesmüttervermittlung), das Jugendreferat und Jugendparlament, sowie über weitere interessante und vielseitige Angebote für Kinder und Jugendliche.

Die Familienbroschüre ist ab dem 29. Januar im Stadtbüro erhältlich.

Online kann die Broschüre unter www.schopfheim.de und www.total-lokal.de abgerufen werden.


(Medieninformation der Stadtverwaltung Schopfheim, 28.01.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schopfheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "NEWS AKTUELL".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald