GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » NEWS AKTUELL » Textmeldung

Kreis Waldshut - Bad Säckingen

17. Mai 2016 - 18:22 Uhr

Einbruch in Wohnungen - Polizei informiert rund um den Einbruchsschutz am 07.06.2016, 14 bis 19 Uhr auf dem Münsterplatz

Am Freitagabend wurde in der Zeit zwischen 18.00 und 22.50 Uhr in ein Haus in der Zähringer Straße eingebrochen. Der Täter brach die Terrassentür auf und durchwühlte Schränke und Schubladen im Wohnzimmer. Weitere Zimmer wurden nicht betreten, der oder die Täter könnten bei dem Einbruch gestört worden sein und verließen das Haus über die Hauseingangstür. Es ist noch nicht geklärt, ob und was gestohlen wurde.

Ein weiterer Einbruch wurde am Samstagabend zwischen 19.55 und 23.15 Uhr in der Hugo-Hermann-Straße verübt. Auch hier wurde die Terrassentür aufgebrochen, um in die Wohnung einzudringen. Aus dem Schlafzimmer wurden über ein Dutzend Uhren gestohlen, auch Bargeld fiel den Einbrechern in die Hände.

Zwischen Freitagabend und Sonntagabend wurde in die Erdgeschosswohnungen eines Hauses in der Hauensteinstraße eingebrochen. Der Täter stieg auf den Balkon auf der Gebäuderückseite und brach dort ein Fenster auf. In der Wohnung wurden an einem Sidebord die Schubladen herausgezogen, ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Täter verließ die Wohnung vermutlich wieder über das aufgebrochene Fenster.

Nachdem sich in den vergangenen Wochen immer wieder Wohnungseinbrüche ereignet haben, wird die Polizei in Bad Säckingen auch präventiv tätig werden. Ein Beamter der Kriminalprävention wird in Wohngebieten unterwegs sein und sein Augenmerk auf erkennbare Schwachstellen richten. So sind offenstehende oder gekippte Fenster für Einbrecher eine direkte Einladung zum Stehlen. Erkennt der Polizeibeamte Schwachstellen bei der Sicherung, sucht er den Kontakt mit den Bewohnern oder wirft eine entsprechende Benachrichtigung oder Informationsbroschüren in den Briefkasten ein. Außerdem wird die Polizei Anfang Juni über Möglichkeiten zur technischen Sicherung von Wohnungen und Häusern beraten. Hierzu kommt das Informationsfahrzeug der Polizei am Dienstag, dem 07. Juni 2016, in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr auf den Münsterplatz, dort werden kostenlos Informationen rund um den Einbruchsschutz geboten.


OTS: Polizeipräsidium Freiburg, 17.05.2016, 10.46 Uhr


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Säckingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "NEWS AKTUELL".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald