GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » NEWS AKTUELL » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Neuenburg

21. Dec 2017 - 14:17 Uhr

Joachim Schuster (Bürgermeister der Stadt Neuenburg): Grußwort zum Jahreswechsel


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Damen und Herren,

die positive wirtschaftliche Entwickling in Baden-Württemberg und besonders in unserer Region lässt die Kommunen mit Zuversicht in das kommende Jahr 2018 blicken. In den Steuerschätzungen des Landes für die kommenden Jahre spiegelt sich diese solide Entwicklung wieder. Mit diesen guten Vorzeichen können notwendige Maßnahmen in Angriff genommen werden. Hierzu zählen sicherlich die Schaffung von Wohnraum, gute Angebote für die Kinderbetreuung, Investitionen in die Schulen und der Erhalt öffentlicher Einrichtungen für die Lebensqualität der Menschen in den Städten und Gemeinden.

Die Zähringerstadt Neuenburg am Rhein wird sich in den kommenden Jahren bis hin zur Landesgartenschau 2022 weiter entwickeln. Für bauliche Maßnahmen, hierzu zählen der Neubau eines Parkhauses am Kronenrain mit barierefreier Überquerung der B378 und Zugang zum Wuhrlochpark, die Neugestaltung der Schlüsselstraße und der Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses an der Schlüsselstraße, werden im Jahr 2018 die Rahmenbedingungen geschaffen.

Ich möchte den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, um allen meinen Dank auszusprechen, die sich für das Gemeinwohl engagieren, denn nur so ist eine Weiterentwicklung einer Stadt möglich.

Joachim Schuster
Bürgermeister


Weitere Beiträge von RT-Medienservice
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Neuenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "NEWS AKTUELL".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald