GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Bürgerinformation » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen-Mundingen

24. Dec 2017 - 00:20 Uhr

Carola Euhus (Ortsvorsteherin von Emmendingen-Mundingen): Grußwort zum Jahreswechsel

Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wieder einmal ist ein Jahr zu Ende und es ist Zeit zurück zu schauen auf das, was uns dieses Jahr in Mundingen bewegt hat. Es ist schon erstaunlich, was in einem Jahr alles so geschieht, entsteht und welche Prozesse in Gang kommen.
Das sichtbarste Projekt ist der fast beendete Bauabschnitt 1 der neuen Ortsmitte. Hier gab es dieses Jahr auch das dazu gehörende Richtfest am neuen Feuerwehrgerätehaus. Die Gespräche für Bauabschnitt 2, Sanierung des alten Schulhauses, werden geführt, so dass auch hier die Planung schon im Werden ist.
In der Neumattenhalle wurde eine neue Heizung eingebaut, die nun volldigitalisiert gesteuert wird. Ebenso konnten wir über die Ortsverfügungsmittel endlich einmal eine transportable Mikroanlage für die Halle anschaffen. Hiervon werden vor allem die Vereine profitieren, was immer wieder auch von diesen gewünscht war.
Der Kindergarten konnte sich über eine neue Garderobe freuen, welche ebenfalls über die Ortsverfügungsmittel bezahlt wurden.
Unsere neuen Mitbewohner in den Wohnanlagen an der B3 sind immer wieder im Ort sichtbar und es werden mithilfe des Helferkreises gute Kontakte geknüpft. Vor allem im Sport- und Volleyballverein engagieren sich einige dieser Bewohner. Schwierig bleibt die Suche nach Wohnraum, wenn die Menschen ihre Anerkennung als Asylsuchende erhalten haben.
Gerne möchte ich mich auf diesem Wege ganz besonders bei allen bedanken, die sich auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich für unser Dorf eingesetzt haben. Das sind vor allem die vielen Vereine in Mundingen aber auch die einzelnen Bürgerinnen und Bürger. Ohne ihr Engagement wäre vieles nicht möglich und unser buntes Dorfleben würde so nicht stattfinden können. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr!
Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest, ruhige Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch in Neue Jahr 2018.
Carola Euhus
Ortsvorsteherin

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Offenburg, 23.12.2017)


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen-Mundingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Bürgerinformation" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald