GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Freizeit-Tipps » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisach

Die Blüte im Naturgarten Kaiserstuhl beginnt - Blühkalender im Internet hilft bei der Planung von Blütenwanderungen - Gleichzeitig mit Beginn der Mandelblüte beginnt der "Weinfrühling" im Naturgarten Kaiserstuhl

Mandelblüte - Dorfblick Achkarren
Foto: Ursula Schätzle
Mandelblüte - Dorfblick Achkarren
Foto: Ursula Schätzle

Im Naturgarten Kaiserstuhl sind die ersten Küchenschellen und Mandelblüten aufgeblüht. Solche Informationen über die Entwicklung des Aufblühens vieler schöner Blütenpflanzen an Kaiserstuhl und
Tuniberg sind jetzt auch auf der Homepage der Region verfügbar.
Viele Menschen sehnen den Frühling herbei und lauern darauf, sich an den ersten Blüten erfreuen zu können. Und dafür bietet sich die Region Naturgarten Kaiserstuhl an, denn sie gilt als wärmste Region Deutschlands. Dementsprechend beginnt die Obstblüte hier früher als sonst irgendwo. Und so pilgern viele Erholungssuchende aus den kühlen Schwarzwaldregionen an den Kaiserstuhl und Tuniberg. Aber sind die Mandelbäume schon aufgeblüht? Stehen die Kirschbäume gerade in voller Blüte? Oder können wir bereits blühende Orchideen finden? Solche Fragen bewegen viele Menschen, die einen Tagesausflug oder mehrere Urlaubstage in der Region Naturgarten Kaiserstuhl planen.

Diesem Informationsbedürfnis hat die Naturgarten Kaiserstuhl GmbH mit einem Blühkalender Rechnung getragen, der auf der Homepage Naturgarten Kaiserstuhl unter der Rubrik „Kaiserlich erleben“ zu finden ist.
Zum einen sind dort die durchschnittlichen Blühdaten vieler für die Region typischer Pflanzen, von Frühblühern über Obstbäume und Orchideen bis hin zu den fein duftenden Rebenblüten tabellarisch
aufgeführt. Zum anderen werden wochenaktuell Bilder von der Blühentwicklung ausgewählter Pflanzen eingestellt, die mit ihren Blüten maßgeblich zu einem besonderen Natur- und Landschaftserlebnis im Naturgarten Kaiserstuhl beitragen. Somit können sich Kaiserstuhl-Interessierte direkt online über den Stand des Blühens in der Region Naturgarten Kaiserstuhl informieren, um für das kommende Wochenende ihren Ausflug an den Kaiserstuhl oder Tuniberg entsprechend planen zu können.

Gleichzeitig mit dem Beginn der Mandelblüte beginnt der „Weinfrühling“ im Naturgarten Kaiserstuhl.
Zahlreiche Weinbaubetriebe, Gastronomen und weitere Leistungsträger offerieren vom 14. – 29. März 2015 gezielt Angebote rund um das Thema Wein. Interessiert? Dann blättern Sie doch durch den Weinfrühling-Flyer

Mehr Infos zur Blüte unter: http://www.naturgarten-kaiserstuhl.de/de-de/kaiserlich-erleben/bluete.

(Presseinfo: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH, Breisach, vom 12.3.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Freizeit-Tipps".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald