GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Gut zu wissen! » Textmeldung

Gesamte Regio - Elzach

30. Aug 2014 - 11:59 Uhr

Reiner Kirsten präsentiert sein neues Studioalbum „Ein Geschenk des Himmels“ - Seit August im Handel

Das neue Album von Reiner Kirsten - seit August im Handel

CD-Cover
Das neue Album von Reiner Kirsten - seit August im Handel

CD-Cover
Seit August ist das 15. Studioalbum von Schlagersänger Reiner Kirsten im Handel käuflich zu erwerben. Es trägt die Überschrift „Ein Geschenk des Himmels“ und enthält neben dem gleichnamigen Titel noch 13 weitere Titel, die sich wunderbar aufeinander abgestimmt aneinander reihen und 46 Minuten Hörgenuss bereiten.

Reiner Kirsten freut sich über die begeisterte Resonanz seines Publikums und die gelungene Beschreibung sowie lobende Bewertung, die das Album in der Musikpresse findet:
„Seine Single „Willst du mich noch“ belegte wochenlang den dritten Platz der Airplay-Charts, er selbst wurde mehrmals Aufsteiger der Woche und seine Musik ist aus dem deutschen Radioprogramm nicht mehr wegzudenken: Die Rede ist natürlich von Reiner Kirsten.

Nun steht mit „Ein Geschenk des Himmels“ endlich das brandneue Album des smarten Träumers aus dem Schwarzwald in den Startlöchern. In der schieren Menge des volkstümlichen Schlagers solche Erfolge zu erzielen, ist wahrlich nicht einfach, doch schon beim ersten Hören einer Reiner Kirsten-Single wird dem Musikliebhaber klar, dass sich derartiges Talent mit Leichtigkeit aus der Menge heraussticht.

Die ruhigen Passagen klingen stets höchst charmant und gefühlvoll – die Ohrwurm-Refrains werden unglaublich kraftvoll und charakteristisch dargeboten. Soviel zum energiegeladenen Erfolgsrezept Reiner Kirstens. Was nun vom neuen Album zu erwarten ist? Zum einen sind da die absoluten Ohrwurm-Melodien, die man auch Stunden später noch in den Gehörgängen hat, zum anderen gibt es eine sehr abwechslungsreiche Instrumentierung des gesamten Albums.

So findet sich oft Reiner Kirstens charakteristische, tiefe und romantische Tonlage, überrascht oftmals mit unkonventionellen Melodieführungen, einer sehr rockigen Energie und einigen Country-Stücken. Mal versprühen die Songs Geborgenheit, wo Reiner die Schulter zum Anlehnen, die Motivationsquelle und der Lebens-Coach ist, mal zeigen sie ihn von seiner besonders lebensnahen Seite, die keine Schnörkel und Verzierungen nötig hat, sondern glatt den Eindruck vermittelt, man würde einem guten Freund zuhören.

Und immer wieder entdeckt man hier Songs, die Anwärter auf Radio-Hits sind und bei denen die Zuhörerschaft nicht mehr still sitzen kann. Wunderschöne Balladen mit perfekt platzierten Piano-Anschlägen in wehmütigen Akkorden, sehnsüchtiger Akustik-Gitarre und sanftem Schlagzeug, aber auch klassischer volkstümlicher Schlager, der besonderen Mitsing-Charakter hat – ein absolutes Ausnahme-Album bis zum Verklingen der letzten Note.

Reiner Kirsten sagt selbst augenzwinkernd „Es steht nicht nur Reiner Kirsten drauf, sondern es ist auch sehr viel Reiner Kirsten drin.“ – und diese Vielschichtigkeit seiner Person findet sich tatsächlich eins zu eins in den Songs wieder. Dies ist Reiner Kirsten, wie er leibt und lebt, wie er aufmuntert und motiviert, wie er vermisst und träumt. Mit Leichtigkeit toppt er mit dem neuen Album all seine bisherigen Werke. Oder um es in wenigen Worten zusammenzufassen: „Ein Geschenk des Himmels“.“ (Textveröffentlichung bei https://www.facebook.com/ReinerKirsten)

Dieser ausgezeichneten Beschreibung des brandaktuellen Albums sollte unbedingt noch hinzugefügt werden, dass darauf auch zwei Titel enthalten sind, die aus der eigenen Feder des Künstlers stammen und damit besonders deutlich machen, dass Reiner Kirsten von ganzem Herzen Musiker ist – gerne auch mal selbst zu Stift und Papier greift, um Gefühle zu Musik werden zu lassen.

Eine solche Begabung zum erfolgreichen Textdichter und Komponisten ist durchaus nicht jedem Sänger als musikalisches Potenzial in die Wiege gelegt oder wichtig. So sucht nicht jeder Sänger auch diesen kreativen Weg zu seinem Publikum. Reiner Kirsten hat nun wieder einmal auch eigene hochwertige Songs geschaffen und sich entschieden den Zuhörern seiner Musik etwas von seinen Gefühlen und seiner Sicht der Dinge weiter zu schenken und dieses Geschenk von zwei eigenen Titeln vermag wirklich zu beeindrucken.

Mit dem neuen Album „Ein Geschenk des Himmels“ geht eine CD auf den Markt, die jedem Schlagerfan ans Herz wachsen kann.

Reiner Kirsten hat mit einer Promotion-Tour für sein neues Album begonnen und „Ein Geschenk des Himmels“ wurde bereits bei Radio-VHR vorgestellt.
Die Hörerinnen und Hörer von SWR4 können sich mit ihm schon jetzt auf ein Interview am 25. September in der Sendung „Volkstümliche Hitparade“ (21.05 Uhr – 22.00 Uhr) freuen.
Und am kommenden Sonntag, den 31. August, sollten Sie abends ab 20.15 Uhr den österreichischen Sender Melodie TV einschalten, denn Reiner Kirsten ist dann Stargast der Musiksendung „Herzlichst“. Die Empfangsdaten des Senders oder auch den Livestream fürs Anschauen der Sendung im Internet finden Sie unter http://www.melodie.tv/cms
(Diese Sendung wird am darauf folgenden Mittwoch zur selben Sendezeit wiederholt.)

Einen kurzen Eindruck vom neuen Reiner Kirsten-Album mit ersten Hörproben sowie weitere Informationen erhalten Sie inzwischen auch durch ein vom Fernsehsender Melodie TV ins Netz gestelltes You Tube-Video: http://youtu.be/MFTF7YpSAsE

Live ist Moderator und Sänger Reiner Kirsten in unserer Region auch mit seinen eigenen Hits etwa am 1. Oktober beim Oktoberfest-Spezial in Rust sowie am 19. Oktober auf der Chrysanthema in Lahr zu erleben.


Weitere Beiträge von Eva Rauß
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Gut zu wissen!".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald