RegioTrends

GRATIS - Ihre Internet-Tageszeitung! Wir veröffentlichen Ihre Pressemitteilungen! Wir werben für Sie! Ein Klick und mehr erfahren!
Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

28. Jul 2011 - 23:36 Uhr

"Fröhlicher Kurpark" - treffend gewähltes Motto für den gestrigen Abend im Bad Krozinger Kurpark - Beste Stimmung bei Reiner Kirsten und seinen Gästen!

Alles vorbereitet für den Abend im Kurpark
-
Foto: Reinhard Laniot
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Donnerstagabend >> Sonnyboy, Charmeur und Familienmensch – wenn diese Begriffe auf eine Person bezogen werden und im Schwarzwald dazu noch Musik im Spiel ist, dann kann man nur Reiner Kirsten meinen! Der volkstümliche Schlagerstar und Moderator aus Oberprechtal bei Elzach hatte gestern Abend im Kurpark in Bad Krozingen fast ein Heimspiel. Und wie es im Sport so ist, so war es auch beim „Fröhlichen Kurpark“: Der Gastgeber dominierte – aber auch die Gäste überzeugten!

Schon die Eröffnung durch Kurdirektor Rolf Rubsamen hatte Unterhaltungscharakter. Wer die sonore Rede eines Verwaltungsmenschen erwartete, sah sich getäuscht. Schon beim ersten Satz hatte er sein Publikum im Griff und in der ersten Minute flogen schon die von ihm geforderten „Hände zum Himmel“! Toller Auftakt, der dann auch noch mit Lokalcholorit ergänzt wurde. Erwin Heizmann als Gesprächspartner – und schon hatte man seinen ersten unterhaltenden Programmpunkt. Was der Seniorchef der bekannten Großbäckerei und Sponsor zusammen mit dem Kurdirektor im lockeren Zwiegespräch boten, ließ auch gleich den berühmten Funke zum Publikum überspringen. Da hatten die ersten Gäste auf der Bühne anschließend schon leichtes Spiel: Das Trio „Ab und zu“ mit handgemachter volkstümlicher Musik – und schon schunkelte der Kurpark!

Tja und dann kam „der Reiner“! Ein Titel seiner neuen CD, seine Anfangserfolge (Schäfer von Monte Castello, Ein kleines Teufelchen, Du da oben) und dazu seine bekannte, lockere Moderation, der fröhliche Kurpark lebte! Als dann noch Reiners Mutter Margarete wieder einmal die Bretter, die auch ihr die Welt bedeuten, betrat, wurde das Duett nach „Wenn im garten..“ gemeinsam gefeiert.
Zu zweit ging es danach weiter. Florian Fesl und Duettpartnerin Belsy (mehrfach Siegerin beim Grand Prix der Volksmusik) sind auch privat ein Paar. Jeder sang drei seiner Hits und dann folgten die gemeinsamen Lieder (I hab die gern…) und der verdiente Beifall.
„Aber dich gibts nur einmal für mich“, mit diesem Evergreen leitete Reiner Kirsten zusammen mit hunderten Kehlen im Kurpark über zu den Stargästen des Abend, den Geschwistern Hofmann. Alexandra und Anita verzauberten dann mit einem Feuerwerk aus Schlagern, internationalen Hits, Oldies und „Weltmelodien“ eine Revue auf die Bühne, die musikalisch und optisch (Kostümwechsel!) beeindruckte und vom Publikum gefeiert wurde.

Zum Schluss dann noch einmal Reiner Kirsten mit einigen seiner großen Schlagererfolge – und der „Fröhliche Kurpark“ klang mit prächtiger Stimmung und stimmungsvoll aus!
Nur noch ein knappes Jahr bis zum nächsten „Fröhlichen Kurpark“, der eigentlich fast schon ein regelmäßiges Familientreffen der Anhänger der volkstümlichen Musik und des deutschen Schlagers ist.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Bad Krozingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald