RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Ortenaukreis - Autobahn A 5

20. Jun 2012 - 09:05 Uhr

Erfolgreiche regionale Großfahndung der Autobahnpolizei - Vier gesuchte Personen aufgegriffen

Gestern (19.06.2012) führte der Fahndungsdienst beim Autobahnpolizeirevier Umkirch mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Lahr eine Regionale Großfahndung zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität durch.

Im Zuge dieser Maßnahmen wurden durch die Beamten vier von verschiedenen Staatsanwaltschaften wegen Eigentumsdelikten gesuchte Personen aufgegriffen. Einen PKW, welchen die Fahnder eingehender überprüfen wollten, probierte sich der Kontrolle zu entziehen.

Im Zuge der Folgemaßnahmen konnten die Beamten, welche von zwei Streifen des Polizeiposten Ettenheim unterstützt wurden, den Flüchtigen auf einem Sportplatz, auf welchem sich mehrere Wohnwagen befanden, ausfindig machen. Der Grund der Flucht war alsbald ermittelt; der französische Staatsangehörige wurde von der deutschen Justiz wegen betrügerischer Erlangung eines Neuwagens gesucht. Nach seiner Festnahme wurde er dem Amtsgericht Emmendingen vorgeführt, von dort wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

(Meldung der Polizeidirektion Freiburg vom 20.06.2012)


QR-Code Das könnte Sie aus Autobahn A 5 auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von Medieninformation (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg











Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald