GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

23. Jul 2014 - 16:27 Uhr

Schuljahresabschlussessen für die Kinder der Karl-Friedrich-Schule - Die "Topfgucker" luden ins Anwesen Leonhardt ein

Schuljahresabschlussessen der Topfgucker für die Karl-Friedrich-Schule: Tella Saar, Mitbegründerin der Topfgucker
Schuljahresabschlussessen der Topfgucker für die Karl-Friedrich-Schule: Tella Saar, Mitbegründerin der Topfgucker
Das "Schuljahresabschlussessen" hat Tradition und fand heute für die Kinder der Karl-Friedrich-Schule im Hof des Anwesen Leonhardt statt. Die "Topfgucker" luden hierzu die Schüler und Lehrer zum Salatbuffet, Schnitzel mit Kartoffelsalat der Metzgerei Mertz und einem großen Eisbecher von Saviane ein. Leider fehlten einige Schüler, da sie momentan auf einer Klassenfahrt sind.

Zu Beginn bedankten sich Schülerinnen und Schüler bei Lehrern und den Köchinnen der "Topfgucker" mit selbstgemachten Blumen und Muffins. Auch die Papierblumen als Tischdeko waren von der vierten Klasse liebevoll gestaltet, wurden zum Abschluss gerne vom Team des Anwesen Leonhardt entgegengenommen und werden sicher noch manchen Tisch bei Veranstaltungen dort schmücken.

Tella Saar bedankte sich bei allen, die die "Topfgucker" immer wieder aktiv oder auch durch Sponsoring unterstützen. Ein besonderer Dank ging an Pfarrer Georg Metzger, der für die wöchentlich stattfindende Essensausgabe des "Topfgucker"-Teams für die Schüler der Karl-Friedrich-Schule die Räumlichkeiten und die Küche im evangelischen Gemeindehaus in der Hebelstraße zur Verfügung stellt. „Der Ältestenrat hält dieses Projekt für förderungswürdig“, so Pfarrer Georg Metzger. „Daher werden wir die Räumlichkeiten weiter zur Verfügung stellen.“

Ein Dank von Tella Saar ging auch an die beiden zuständigen Schüler, die sich in diesem Schuljahr um das Decken und Abdecken der Tische kümmerten. Hier überreichte sie einen Gutschein mit einer kleinen Leckerei und richtete die Bitte an Hans-Jörg Schmager als Rektor der Karl-Friedrich-Schule, wieder zwei Schüler auszuwählen, die dieses Amt im nächsten Schuljahr übernehmen werden.

Hans-Jörg Schmager bedankte sich bei Tella Saar als Mitbegründerin der "Topfgucker" für ihr Engagement, das sie während ihrer Zeit als Rektorin und auch jetzt, ein Jahr nach ihrer Pensionierung, immer noch zeigt, mit einem Blumenstrauß und einer Lektüre.

Für das Team des Anwesen Leonhardt wünschte auch Anneliese Rehm allen einen guten Appetit.

Viele Gespräche zwischen Erwachsenen und den Schülern und die lockere Atmosphäre sprachen für das große Engagement der "Topfgucker". Hier sind alle mit Herz dabei, den Schülern ein positives Umfeld und Möglichkeiten zu Kommunikation und gegenseitiger Hilfe zu bieten.


Weitere Beiträge von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald