GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

27. Jul 2014 - 23:28 Uhr

Weltpremiere? Das Emmendinger Elz-Entenrennen fand im Schwimmbad statt! Die Feuerwehr machts möglich!

Premiere: Elz-Entenrennen im Schwimmbad 

Foto: Reinhard Laniot, EMMENDINGER ZEITUNG.de
Premiere: Elz-Entenrennen im Schwimmbad

Foto: Reinhard Laniot, EMMENDINGER ZEITUNG.de
Vor zwei Wochen musste das Elz-Entenrennen des Lions-Clubs Emmendingen zugunsten der „Lebenshilfe e.V.“ wegen zu starker Strömung der Elz abgesagt werden, heute war es nicht anders!
Kurzfristig wurde der Plan realisiert, das Ganze ins Schwimmbad zu verlegen. Rund 30 Mitglieder der Emmendinger Feuerwehr sorgten im Becken für Strömung aus dem Schlauch.
Den Enten gefiel diese Art des Wettkampfes und schon nach wenigen Minuten waren sie im Ziel.
Das Rennen der Sponsoren-Enten entschied die HSP-Ente für sich vor der Städtischen Wohnbau und der Volksbank.

Bei den „normalen“ rund 2500 kleinen Enten hatte die Nummer 2759 den Schnabel vorn.

35 attraktive Preise (von der CD bis zur Paris-Reise) wurden von Lions-Club Präsident Heiko Grafmüller dann verlesen, wobei leider nur wenige Gewinner persönlich anwesend waren.

Nun werden die Gewinner auf der Homepage des Entenrennens veröffentlicht und die Preise sind im Modehaus Blum-Jundt am Marktplatz abzuholen.

Bleibt zum Schluss noch prüfen, ob die Idee, ein Entenrennen statt auf einem fließenden Gewässer in einem Schwimmbad auszutragen nicht einen Guinessbuch-Eintrag wert ist!

........................... EMMENDINGER ZEITUNG - das sollten Sie wissen:

>> ALLE aktuellen Meldungen der EMMENDINGER ZEITUNG finden Sie bei REGIOTRENDS immer sofort mit einem Klick auf "Emmendingen" in der Städtebox oben rechts auf der REGIOTRENDS-Seite!

Die EMMENDINGER ZEITUNG nutzt zur Verbreitung Ihrer Infomationen rund um die Uhr exklusiv das Angebot der offenen regionalen Plattform "Internet-Zeitung RegioTrends.de"!
Damit erreichen die Informationen der EMMENDINGER ZEITUNG aus Emmendingen alle Haushalte mit Internetanschluss in der Großen Kreisstadt sowie IMMER auch im interessanten Einzugsgebiet von Emmendingen. Zusätzlich sind die Meldungen mobil auch unterwegs zu sehen.

Redaktionelle Informationen von Vereinen, Gruppierungen, Behörden, Kirchen, Schulen.. aus Emmendingen können DIREKT über die Titelseite bei RegioTrends ("Meldung schreiben") KOSTENLOS in die EMMENDINGER ZEITUNG eingestellt werden und sind gleich ohne weiteren Aufwand garantiert UNGEKÜRZT (mit Fotos, Videos!) auch im Umland zu lesen!

>>> Die Redaktionsleitung liegt in den Händen von EMMENDINGER TOR-Gründer Reinhard Laniot. Zusammen mit Hannelore Hatz (15 Jahre EMMENDINGER TOR) wird das erfahrene Emmendinger Team jetzt von Anja Bogen (Sprecherin der Emmendinger Vereine) und Jens Glade (ehemals EFG) ergänzt. Zusätzlich zu den regionalen RegioTrends-Veröffentlichungen erscheinen Stadtinformationen im Internet bei www.emmendinger-zeitung.de >> HIER!

Unser Redaktionsteam braucht weiterhin Verstärkung!
Sie suchen einen Nebenverdienst mit freier Zeiteinteilung und interessieren sich für das lokale Geschehen, haben eine Digitalkamera und ab und zu eine oder mehrere Stunden Zeit für redaktionelle Fotoaufträge, Kurzberichte oder Reportagen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter info@regiotrends.de!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Tel. 07641-9330919


Weitere Beiträge von TV Südbaden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald