GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Endingen

13. Sep 2014 - 04:18 Uhr

9. Endinger Lichternacht: Feucht und trotzdem fröhlich - Attraktivität schlägt schlechtes Wetter! Tausende in der Stadt mit Atmosphäre!

9. Endinger Lichternacht

RegioTrends-Fotos: Reinhard Laniot
9. Endinger Lichternacht

RegioTrends-Fotos: Reinhard Laniot
Eigentlich wollte man gestern am frühen Abend keinen vor die Türe jagen: Regen, kühle Temperaturen. Da war für viele der erste gemütliche Herbstabend in den eigenen vier Wänden angesagt. - Nicht jedoch für alle. Wer einmal die Endinger Lichternacht live erlebt hat, lässt sich auch von der denkbar ungünstigen Witterung nicht abhalten, diesen Abend im Kaiserstuhlstädtchen zu erleben.
Und so wichen bei der Beurteilung des Abends kurz vor Mitternacht die spätnachmittäglichen Bedenken einer doch mehr als zufriedenstellenden Bilanz.

G&H-Vorsitzender Ingo Fuchs verzeichnete im REGIOTRENDS-Gespräch zwar nicht den riesigen Ansturmt, da doch die Familien mit Kindern gefehlt hatten, doch dafür ein kauffreudiges Publikum, das gezielt den Weg nach Endingen gewählt hatte: "Das zeigt doch, dass sich die gut sortierten Endinger Fachgeschäfte einen Stellenwert in der Region erarbeitet haben, der den Weg an den Kaiserstuhl attraktiv macht!"

Sprachs fünf vor Zwölf - und freute sich schon auf die Afterwork- Aftermidnight-Party, die in dieser Nacht für viele Geschäftsleute und ihre Mitarbeiter einfach dazugehört.

Gelegenheit dazu bietet sich bei den bekannten "Geheimtipps" zu nächtlicher Stunde. Auch diese haben sich etabliert - eben typisch Endingen! Und das schätzen Einheimische und Besucher aus der gesamten Regio!

>>> Klicken Sie durch unsere Impressionen in der Fotostrecke. Weitere RegioTrends-Fotos bald!

.............................................. RegioTrends-InfoService: Vorschau

In der Einkaufs- und Event-Nacht überraschen die Geschäfte die Kunden bis 24 Uhr mit vielen Sonderaktionen.
Shoppen und Flanieren in der einzigartigen Atmosphäre unserer Innenstadt sind wieder ein Vergnügen. Vor, während und nach dem Einkaufsbummel können sich die in der Innenstadt entspannen und bei Live-Musik saisonale Spezialitäten genießen.

Musikalisches OPEN AIR

Das abwechslungsreiche musikalische Unterhaltungsprogramm setzt auch in diesem Jahr auf Neues und Altbewährtes.
Es spielen für Sie: „Big Band Music Corporation“ - Swing, Pop, Musicalmelodien, „Enrico Novi“ – Pop-, Rock- und Folk-Klassiker, „Deyda & Lehmann“ – 2 Stimmen, 2 Gitarren, ein intensives unplugged Erlebnis, „Ballroom stompres“ – Country-Rockabilly und 50er Jahre Hits, „Mo‘People“ - der Schmelztiegel aus Profimusikern spielt Pop-, Soul-, Rock- und aktuelle Charthits „Tube 7“ – Post Grunge, Eigenkompositionen mit echten Ohrwürmern, „Blue moon“ – Swing, Blues und Balladen vom Feinsten. Für die Fülle an Bands wird es auch in diesem Jahr einen ausgehängten musikalischen Fahrplan geben.
Machen Sie sich auf die Reise - durch die Innenstadt, die Läden und musikalische Welten.

Endinger Gastlichkeit

Über 30 Gastronomen, Weinerzeuger und Vereine bieten saisonale und regionale Spezialitäten. Ein kleiner Teil des reichhaltigen Angebotes sind: Zwiebel- oder Flammenkuchen, Kürbissuppe, gebackene Champignons, Winzerwecken, Kartoffelpfännle, Eisspezialitäten, Crêpes, Cocktails, Kaffee, …
Die Winzergenossenschaften und Weingüter der Gesamtstadt Endingen werden mehrheitlich vertreten sein und Ihren Gaumen mit dem einen oder anderen gute Tropfen verwöhnen.
sein.

Herbstlich dekoriert

Die historische Innenstadt ist ab 18 Uhr den Fußgängern vorbehalten. Die Aktionsfläche erstreckt sich wie im Vorjahr in der Hauptstraße vom Königschaffhauser Tor bis zum Gasthaus Engel, am nördlichen und südlichen Marktplatz, sowie in der Ritterstraße, Dielenmarktstraße, am Lindenplatz und bis zur Kaplanei.
Kerzenschein, geschnitzte Kürbisse und herbstliche Dekoration, vor allem an den Brunnen, begeistern die Besucher.

Sie sind herzlich willkommen!

>>> Endinger Lichternacht
>>> Endinger Lichternacht: Lageplan und Programm

(Presseinfo: Monika Hauser, 's Atelier, Endingen, 04.09.2014)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Endingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald