GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt

17. Sep 2014 - 11:51 Uhr

Versuchter Pkw Diebstahl - Täter wurde vom Geschädigten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten

Am 16.09.14, gegen 21.30 Uhr, teilte ein Anwohner der Seebachstraße mit, dass soeben eine männliche Person versucht habe, seinen vor dem Haus abgestellten Pkw zu entwenden. Er halte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Wie eine Polizeistreife vor Ort feststellte, war der Täter ohne Führerschein mit seinem nicht zugelassenen Motorrad von Lenzkirch nach Titisee gefahren und war dort ohne Benzin liegen geblieben. Daraufhin öffnete er einen vor einem Anwesen abgestellten Pkw und startete diesen auf bislang noch nicht geklärte Art und Weise. Der Eigentümer des Pkws konnte den Täter gerade noch an der Abfahrt hindern und forderte ihn auf, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten durch die Polizei wurde festgestellt, dass er verbotenerweise ein Einhandmesser mit sich führte.

Da er angab, im Laufe des Tage unterschiedliche Drogen konsumiert zu haben, wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er erkennungsdienstlich behandelt.

Während der Fahrt nach Lenzkirch wurde die im Fond neben dem 33-Jährigen sitzende Polizeibeamtin von diesem massiv sexuell beleidigt. Auch für diese Tat wird er sich strafrechtlich verantworten müsen. Die im Anschluss durchgeführte Durchsuchung seiner Wohnung führte zum Auffinden geringer Mengen an BTM (Cannabis).

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 17.9.14, 11.44 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Titisee-Neustadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald