GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

30. Oct 2014 - 13:29 Uhr

Knax-Club-Maskottchen Didi und Dodo in der Sparkasse Emmendingen am Marktplatz – Zum Weltspartag Aktionen für die Kinder

Weltspartag in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Emmendingen:
Die Knax-Club-Maskottchen Didi und Dodo wünschen Jeremy (6) aus Emmendingen-Mundingen Glück bei der Teilnahme am Geheimcode-Automaten
Weltspartag in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Emmendingen:
Die Knax-Club-Maskottchen Didi und Dodo wünschen Jeremy (6) aus Emmendingen-Mundingen Glück bei der Teilnahme am Geheimcode-Automaten
Heute besuchten die Knax-Club-Maskottchen Didi und Dodo von 10 Uhr bis 12.30 Uhr zum Weltspartag die Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Emmendingen am Marktplatz.

Viele Kinder kamen, um die „Füllung“ der Sparschweinbäuche auf ihr Sparbuch einzuzahlen und freuten sich über ein kleines Präsent der Sparkasse.

Begleitet von den beiden Knax-Club-Maskottchen Didi und Dodo konnten sie noch bei der Jagd nach dem Geheimcode mitmachen. Hierzu mussten Fragen auf einem Teilnahmecoupon beantwortet werden und die Zahlen, die im Foyer der Sparkasse verteilt waren, in die richtige Reihenfolge gebracht werden. So ausgefüllt, wurde die Karte in den Geheimcode-Automaten gesteckt, der dann mitteilte, ob der Code richtig oder falsch war. Bei einer falschen Lösung gab es als Trostpreis Seifenblasen, für die richtige Lösung gab es eine kleine Sporttasche vom Knax-Club. Beim Kinderschminken, das von Martina Ketterer, Sparkasse, angeboten wurde, konnten sich die Kinder fantasievolle Gesichter aussuchen und schminken lassen.


Weitere Beiträge von Medienservice (81)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald