GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

27. Nov 2014 - 20:09 Uhr

Weihnachtliche Klänge auf der Bühne - Der Emmendinger Weihnachtsmarkt wurde eröffnet - Eisbahn bereits gut besucht

Eröffnung Weihnachtsmarkt Emmendingen
Eröffnung Weihnachtsmarkt Emmendingen
Ein kurzer Stromausfall sorgte für eine leichte Verspätung bei der Eröffnung des Emmendinger Weihnachtsmarktes.

Mit Weihnachtsliedern von einer Abordnung der Stadtmusik Emmendingen in Vertretung des verhinderten Jugendorchesters wurden die Besucher eingestimmt.
Der Dank vom stellvertretenden Oberbürgermeister Joachim Saar ging um kurz nach 17 Uhr an alle, die sich für den Weihnachtsmarkt einsetzen und ihn in vielfacher Form unterstützen. Dies sind unter anderem:

- Susanne Ambré und Hans-Joachim Wipfler vom Gewerbeverein,
- Andrea Schlenk und Ronja Wehrle von der Tourist-Information,
- Ursula Kirschner-Heinzelmann (Adventskalender),
- Thomas Nietzel, der jährlich für die Weihnachtsbäume und für die märchenhafte Gestaltung rund um die Kirchstrasse Emmendingen sorgt,
- Andrea Emmenecker (Buchhandlung Sillmann) und die Pfadfinder mit der Weihnachtsbäckerei,
- Stadtwerke und WZO (Beleuchtung am Stadttor),
- Einzelhandel mit der Beleuchtung der Geschäftsstraßen,
- Oscar Guidone und Brigitte Zentis (weihnachtliches Schmücken des Brunnens),
- Zentraler Betriebshof u.a. für den Aufbau der Hütten...

Saar wies besonders auf das umfangreiche Angebot von fünfzehn Anbietern mit einem Mittagstisch hin, was eine Pause auf dem Weihnachtsmarkt sicher sehr verlockend machen wird. Auch die beiden Künstlerhütten und die Vereins- und Bürgerhütte sind mit interessanten Angeboten belegt und die Blockhütte bietet wieder ein gemütliches Umfeld auch für Weihnachtsfeiern.

Gemeinsam mit dem Nikolaus erklärte Joachim Saar dann den Emmendinger Weihnachtsmarkt offiziell für eröffnet.

Auch Annette Greiner (2. Vorsitzende des Gewerbevereins) als Vertreterin der Sponsoren empfahl auf der Bühne kann einen Besuch des Emmendinger Weihnachtsmarktes. „Alle Beschicker haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben mit ihren Ständen und der Dekoration. Auch die Ladengeschäfte sind liebevoll weihnachtlich geschmückt. Ein Bummel mit der Familie oder mit Freunden auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt – eine wundervolle Möglichkeit, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, die jeder von uns immer einmal nötig hat“, so Annette Greiner.

An der in diesem Jahr noch etwas vergrößerten Eisbahn, mit deren Betrieb wieder die Firma KaroEvents beauftragt wurde, haben sicherlich Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihren Spaß. Ein besonderer Dank seitens des Gewerbvereins ging an den Stadtrat, der mit einem Zuschuss von 20.000 Euro dafür gesorgt hat, dass unter anderem 3.600 Glühweintassen und zwei neue Hütten angeschafft wurden und auch in die Werbung investiert werden konnte.

Zudem sichern in diesem Jahr 70 Sponsoren mit Beträgen zwischen 150 und 5500 Euro den Weihnachtsmarkt, der ohne diese Unterstützung sicherlich nicht in dieser Form stattfinden könne.

Dem „Weihnachtsmarkt-Orga-Team“ Susanne Ambré (Curiosa), Andrea Schlenk, Ronja Wehrle (Tourist-Information) und Hans-Joachim Wipfler (Wipfler Augenoptik) sprach Annette Greiner ihren besonderen Dank aus und überreichte ein kleines Geschenk.

Zum Abschluss folgte dann das Wichtigste für die bereits wartenden Kinder: Der Nikolaus verteilte an der Bühne gemeinsam mit Ronja Wehrle die beliebten Weckmänner.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald