GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Waldshut - Hohentengen

16. Dec 2014 - 16:00 Uhr

Auto im "Rat-look" aus dem Verkehr gezogen - Bei Verkehrskontrolle aufgefallen

Foto: Polizei
Foto: Polizei

scheint derzeit bei den Autobastlern ein aktueller Trend zu sein, die Polizei Waldshut-Tiengen hat innerhalb weniger Tage bereits das zweite auf Gammelblech getunte Auto aus dem Verkehr gezogen. Diesmal war es ein 24 Jahre alter VW Passat, der mit rostiger Motorhaube und allgemein vergammeltem Zustand bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen auffiel. Der Tankdeckel war mit einem Vorhängeschloss versehen, verschiedene Beleuchtungseinrichtungen entsprachen nicht den Vorschriften und die Hupe war ebenfalls nicht zulässig. Zusammen mit dem Sachverständigen des TÜVs wurden eine ganze Reihe von Mängeln festgestellt, die sich auch massiv auf die Verkehrssicherheit auswirken: Das Gewindefahrwerk war so herunter geschraubt, dass die Vorderräder nicht mehr genügend Platz hatten und beim Lenkeinschlag am Kotflügel streiften. Federn und Achsaufhängung wiesen Mängel auf, Durchrostungen, erhebliche Bremsenmängel und ein defekter Auspuff rundeten das Bild ab. Das Fahrzeug wurde als verkehrsunsicher eingestuft und wurde auf Anordnung des Straßenverkehrsamts an Ort und Stelle stillgelegt.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 16.12.14, 15.42 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Hohentengen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald