GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

28. Dec 2014 - 00:34 Uhr

Stimmungsvoller Weihnachtsausklang: "Klingende Bergweihnacht“ in Denzlingen - Stars zum Anfassen: Patrick Lindner, Hansy Vogt, Feldberger, Florian Fesl, Heike Sander

"Klingende Bergweihnacht": Patrick Lindner

REGIOTRENDS-FOTO: Reinhard Laniot
"Klingende Bergweihnacht": Patrick Lindner

REGIOTRENDS-FOTO: Reinhard Laniot
Samstag - REGIOTRENDS-kompakt: Einen Weihnachtszauber mit besinnlichen und stimmungsvollen Liedern versprachen Gastgeber Hansy Vogt und seine Interpreten für die „Klingende Bergweihnacht“ - und das wollten über 500 Besucher gestern Abend im Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus erleben.

Vor allem im zweiten Teil des Programm wurden die festlichen Erwartungen erfüllt, als noch einmal weihnachtliche Klänge für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten und Hansy Vogt auch noch die Weihnachtsgeschichte las.

Zuvor hatten die Stars des deutschen Schlagers und der volkstümlichen Musik zunächst einige ihre bekannten Erfoge präsentiert und dafür begeisterten Beifall erhalten.

Premiere in Denzlingen feierte Patrick Lindner, auf den man besonders gespannt war und der mit seinen Hits schnell die Herzen des Publikums erobert hatte.

Für die erkrankte Belsy war Heike Sander dabei. Eine Stimme, die im deutschen Schlagergeschäft ihren Weg machen wird. Ihre Interpretation von "The rose" war eines der Programmhighlights. Unterstützt wird sie übrigens von Reiner Kirsten, der ihr mit seiner Erfahrung in der Branche zur Seite steht.

Und nach der Veranstaltung gab es dann die "Stars zum Anfassen" bei der Autogrammstunde im Foyer.
Zum Ausklang des Abend blieb man danach in der Nähe. Im "Vinolivo" in Köndringen ließ sich das Tourneeteam verwöhnen.
Ein dickes Lob gab es von Gastgeber Hansy Vogt noch für die Techniker, die ebenfalls aus der Region kommen. Die Emmendinger Firma BHP von Bernd Weißhaar sorgt auf der Tournee für den guten Ton und das passende Licht.
Am 30. Dezember gastiert das Tourneeteam nochmals in der Nähe. Um 20 Uhr beginnt die Show in Ettenheim.

............................................ RegioTrends.InfoService: VORSCHAU

27.12.2014, 20.00 Uhr, Kultur & Bürgerhaus: HANSY VOGT & seine KLINGENDE BERGWEIHNACHT - HANSY VOGT, PATRICK LINDNER, BELSY&FLORIAN und FELDBERGER

Über den Berggipfeln leuchten die Sterne, die Schneekristalle glitzern im Mondschein und drunten im Tal leuchten die Kerzen und es erklingen die Glocken. Weihnachten in den Bergen ist etwas Besonderes. Nicht fehlen darf dabei stimmungsvolle Musik in den Wohnstuben und Kirchen. Diese zaubern die Gäste einer Deutschland-Tournee rund um das Fest auf zahlreiche Bühnen.
Gastgeber der „Klingenden Bergweihnacht“ ist TV-Moderator und Entertainer Hansy Vogt. „Die Besucher dürfen sich auf diese stimmungsvollen Konzerte freuen“, sagt der Entertainer aus dem Schwarzwald. Eingeladen hat er für sein musikalisches Weihnachtsfest sympathische Botschafter und Stars der Volksmusik- und Schlager-Szene, die nicht nur durch zahlreiche TV-Auftritte einem Millionen-Publikum bekannt sind. Seine musikalischen Freunde präsentiert Hansy Vogt am 27.12.2014 um 20.00 Uhr im Kultur & Bürgerhaus in Denzlingen.

25 Jahre ist Patrick Lindner mittlerweile schon europaweit auf den Bühnen unterwegs und ist ein gefeierter Star am Schlagerhimmel. Patrick Lindner ist aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. 1989 wurde er entdeckt beim Grand Prix der Volksmusik mit dem Titel „Die kleine Tür zum Paradies“ und hat sich seither immer wieder neu erfunden. Der gelernte Koch erhielt 1991 den bis heute einzigen Bambi in der Kategorie Volksmusik. Drei Platin-Schallplatten, sechs Goldene sowie fünf goldene Stimmgabeln bestätigen seine Beliebtheit beim Publikum. Kombiniert mit seinen Glanzleistungen als Moderator, der auf 36 eigene TV-Shows bei ZDF und ARD zurückblicken kann (unter anderem „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), Schauspieler („Das Traumschiff“, „SOKO 5113“) und Buchautor, zählt der gebürtige Münchner, der 2012 in der RTL-Show „Let’s Dance“ auch sein tänzerisches Können eindrucksvoll unter Beweis stellte, seit Jahren zu den wenigen ganz, ganz großen Allround-Superstars im deutschen Showgeschäft.

Wenn auch selten, aber es gibt sie noch, die ehrlichen unter den Volksmusikstars, jene die nicht durch große Castingshows gedrillt und künstlich ins Rampenlicht gestellt werden. Die smarte Südtirolerin Belsy und der erdige Bayer Florian Fesl sind Künstler mit Herz. Bei ihrem ersten großen gemeinsamen Auftritt gaben sie mit dem Titel "I hab di gern" Einblick in ihr Liebesglück – und es gelang ihnen der Sensationserfolg: Platz 1 beim internationalen "Grand Prix der Volksmusik 2010"! Mit 35 von insgesamt 36 zu erreichenden Punkten siegten die beiden Sympathieträger für Deutschland. Damit ging die Bergkristall-Trophäe erstmals seit 1994 wieder an die Bundesrepublik. Seitdem ist ihr Terminkalender immer prall gefüllt, ihre CDs erreichen regelmäßig Goldstatus und in sämtlichen Hitparaden sind sie ganz vorne mit dabei.

Und schließlich kommen die „Feldberger“ zur „Klingenden Bergweihnacht“. Die Spaß-GmbH aus dem Hochschwarzwald ist bekannt für ihre Gute-Laune-Lieder und den besonderen Charme. Ihre Bühnenshow kann lustig, zur „Bergweihnacht“ aber auch besinnlich sein. Die Feldberger haben schon so manchen Radio-Hit gelandet und etliche Gold- und Platin-Schallplatten im Trophäen-Schrank. Als offizielle musikalische Botschafter des Schwarzwalds haben sie die Herzen der Menschen nicht nur in Deutschland erobert. Im ZDF-Fernsehgarten sind die „Feldberger“ ebenso Stammgäste wie bei den Fernsehsendungen des SWR.
Einen Weihnachtszauber mit besinnlichen und stimmungsvollen Liedern versprechen Gastgeber Hansy Vogt und seine Interpreten der „Klingenden Bergweihnacht“.

(Presseinfo: Nicolai Hübner, artmedia)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald