GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

9. Apr 2015 - 06:19 Uhr

James Last: Auf der Tour einer von vielen, aber der Größte! Gestern Abend: Der große Abschied! Impressionen aus der Rothaus Arena: "Non Stop Music James Last in Concert 2015" ist seine letzte Tournee

Ungewöhnlich der Beginn dieser Fotoreportage über den Weltstar, aber "James ist einer von uns" berichten diese beiden. Er fährt im Tour-Bus wie auch alle anderen und sowohl der Busfahrer (links) aus Brandenburg wie auch der in Baden geborene Schwabe am Fanartikel-Stand gehören während der Tour zur großen "James-Last-Familie"! 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Ungewöhnlich der Beginn dieser Fotoreportage über den Weltstar, aber "James ist einer von uns" berichten diese beiden. Er fährt im Tour-Bus wie auch alle anderen und sowohl der Busfahrer (links) aus Brandenburg wie auch der in Baden geborene Schwabe am Fanartikel-Stand gehören während der Tour zur großen "James-Last-Familie"!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Ein letztes Mal kommt er von rechts mit erhobener rechter Hand in Freiburg auf die Bühne - der typische James-Last-Gruß zum Auftakt.
Zehn Schritte, eine Verbeugung - und schon ist das Orchester im ersten Titel. Der große Fanclub auf der linken Saalseite steht - standing ovations für einen Großen der Musikwelt und sein Orchester.

James Last gab gestern Abend sein letztes Konzert im Breisgau. Die "billigen" Plätze waren nur zur Hälfte besetzt - dafür das Parkett fast komplett ausverkauft. Hier saßen sie, alle die noch einmal James Last live in Freiburg erleben wollten. Viele von ihnen feierten mit ihm schon die "Non stop dancing"-Touren in der alten Stadthalle am früheren Messplatz. Und viel kamen aus Konstanz, aus Waldshut, aus Rastatt, aus Offenburg, aus Villingen-Schwenningen, aus Frankreich oder aus der Schweiz - die Autonummern auf den Parkplätzen sprachen für sich.

James Last ist jetzt 85 - aber sein unverwechselbarer Sound der von den Bläsern getragenen Big Band und vor allem der Chor mit brillianten Stimmen ist jünger denn je.

Noch einmal bringt James Last ein Musikspektrum in die Rothaus Arena, das man eben nur ihm abnimmt. Vom Volkslied, über die Klassik, dem Swing, den Pop-Hits und vor allem die von ihm selbst geschriebenen Titel- und Filmmelodien - James-Last-Sound zum Genießen, zum Mitfeiern!

Theme fom Rocky, Roar (Chor!), Polka - Wien bleibt Wien, Sabre Dance, Somewhere, Einsamer Hirte, Orange Blossom, Guten Abend, gute Nacht, Auf Wiedersehn - die Arena steht nicht erst beim Finale vor der Bühne!

Und James? In seiner trockenen Art ("Reden ist nicht meins!") schickt er die Leute nach Hause ("Feiert weiter, wir gehen jetzt ins Hotel, essen miteinander und gegen zwei Uhr wird meine Frau sagen, dass es reicht und dann gehe ich ins Bett!") - Auf Wiedersehen James Last, vielleicht bei einem Besuch im Schwarzwald! Ein Großer verlässt die Bühnen der Welt!

....................................................................................... Vorschau:

Am 22. März 2015 wird James Last ein letztes Mal zu einer Tournee aufbrechen. Nach langen Überlegungen hat sich der beliebte und weltberühmte Orchesterleiter dazu entschlossen, dass „Non Stop Music“ definitiv seine Abschiedstournee werden wird. Durch seine schwere Krankheit, die im vergangen September lebensbedrohlich war, musste er erkennen, dass auch er, der immer voller Pläne ist, an dieser Stelle nicht nur kürzer treten, sondern das Tourneeleben gänzlich aufgeben muss. Der 85-Jährige bedauert dies sehr, möchte sich aber von seinen Fans noch einmal mit der seit langem geplanten Europa-Tournee verabschieden, bei der er u.a. auch sein 90. Konzert in der Royal Albert Hall geben wird. Am 26.04.2015 in der Kölner LANXESS Arena, dem letzten Konzert der „Non Stop Music“ – Tour, wird somit nach rund 50 Jahren das Ende einer einzigartigen Tourneelaufbahn geschrieben. Damit geht eine Ära deutscher Musikgeschichte zu Ende, von einem Mann, der mit seinen genialen Ideen - Musik aus allen Genres mit seiner Handschrift zu versehen und einen eigenen Sound zu kreieren - ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt erreichte und begeisterte. Der seine Konzerte zu einem Happening machte, das Menschen unterschiedlicher Generationen immer wieder miterleben wollten.

James Last: „Beim Konzert selbst steht für mich nicht der Abschied im Mittelpunkt. Das einzig Wichtige ist, dass meine Fans, meine Freunde und ich, wir alle zusammen, eine gute Zeit und ein tolles Konzert haben werden.“

James Last – NON STOP MUSIC – in concert 2015

MI | 08.04.2015 | 19:30 | Freiburg, Rothaus Arena

(Presseinfo: KOKO & DTK Entertainment GmbH vom 4.2.15)

James Last: "Ich bin nur ein Teil meines großartigen Orchesters". - Für viele aber der Größte!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald