GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

12. Apr 2015 - 19:08 Uhr

3. Emmendinger Gesundheitstage: Hauptpreis geht nach Freiburg! Sonntag wurde zum "gesunden", regionalen Ausflugsziel

3. Emmendinger Gesundheitstage: Eröffnung mit den Hachberger Herolden

Foto: EMMENDINGER ZEITUNG, Reinhard Laniot
3. Emmendinger Gesundheitstage: Eröffnung mit den Hachberger Herolden

Foto: EMMENDINGER ZEITUNG, Reinhard Laniot
Sonntag, 18 Uhr: Eine strahlende Gewinnerin vor "ihrem" Smart - Beate Marienfeld aus Freiburg kaufte heute bei den 3. Emmendinger Gesundheitstagen für 25 Euro Lose bei der Tombola, unterstützte damit die Eduard-Spranger-Schule und darf jetzt ein Jahr lang kostenlos einen smart nutzen! Der Hauptpreis geht nach Freiburg! Stellvertretend für die Resonanz der Veranstaltung, die am Sonntag ein "gesundes", regionales Ausflugsziel war. Die Hauptgewinnerin ist Diplom-Sozialarbeiterin am Kreiskrankenhaus Emmendingen, war am Samstag selbst für die Besucher am Stand des Kreiskrankenhauses zuständig und machte den Sonntag zu ihrem persönlichen Glückstag.
Glück hatten die Organisatoren Jürgen Kern und Jürgen Dreher mit dem Wetter, so dass man zum Abschluss am Sonntagabend nur positive Stimmen sammeln konnte. Aussteller, Besucher, Organsiatoren und natürlich die vielen Gewinner bei der Tombola - einen besseren Start könnten die 4. Emmendinger Gesundheitstage 2018 nicht haben!

>>>> Video am Dienstagnachmittag!

...................................................... Blick zurück auf den Samstag:

Mit einer erfrischend, kurzen, "gesunden" Eröffnungsgesprächsrunde auf der Bühne in der Fritz-Boehle-Halle starteten gestern die 3. Emmendinger Gesundheitstage. Landrat Hanno Hurth betonte im Gespräch mt Moderator Dirk Starke auch das Gesundheitsmanagement bei der Kreisverwaltung und Emmendingens OB-Stellvertreter Joachim Saar wies auf die Vielzahl der Arbeitsplätze im Gesundheitsbereich in der Großen Kreisstadt hin. Über ein Jahr waren die Organisatoren Jürgen Kern und Jürgen Dreher mit den Vorbereitungen für die dritte Auflage der Messe beschäftigt. Vor allem das jeweilige Alleinstellungsmerkmal der Aussteller sowie der freie Eintritt, verbunden mit der Bitte zur Teilnahme an der mit Preisen von rund 20.000 Euro angebotenen Tombola für einen sozialen Zweck, wurden bei der Eröffnung angesprochen.

Danach begaben sich die Ehrengäste unter die Messebesucher, um sich vom Messeangebot selbst ein Bild zu machen.

Zufrieden waren die Organisatoren und Aussteller zum Ende des ersten Messetages. Jürgen Kern: "Interessiertes Publikum, entspannte Atmosphäre, gut besuchte Vorträge und in Anbetracht des Regentages eine beachtenswerte Frequenz!"
Am Sonntag ist die Messe von 10 - 18 Uhr geöffnet.

>> Alles auf einen Blick: REGIOTRENDS-InfoService: 3. Emmendinger Gesundheitstage > Vorschau (Video Jürgen Kern) - Aufbau - Erster Messerundgangn

.......................................................................Pro8vital-Info-Service:

Bei den 3. Emmendinger Gesundheitstagen erwartet die Besucher wieder eine Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen. Rund 60 Aussteller präsentieren genauso viele unterschiedliche Fachbereiche; jedes Produkt – jede Dienstleistung ist hier nur einmal vertreten und garantiert damit eine einzigartige Vielfalt.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgt für Kurzweil und Unterhaltung, zahlreiche Fachvorträge geben Einblick in spezifische Fachbereiche.

Die Fritz–Boehle-Halle auf dem mit genutzten Gelände der Fritz-Boehle-Schule als Veranstaltungsort im Stadtteil Bleiche–Bürkle liegt zentral und ist gut erreichbar. Die Anreise ohne Auto ist problemlos.
Ein eigener Shuttledienst, eine kleine Radtour oder ein ausgedehnter Spaziergang - dann entfällt die Suche nach einem der begrenzt verfügbaren Parkplätze!

Kinderbetreuung
An beiden Tagen wird von 12 bis 16 Uhr eine Kinderbetreuung angeboten in den Räumen des Familienzentrums durch Sylke Sillmann (KITA Sonnenschein).


Weitere Beiträge von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.emmendinger-zeitung.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald