GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

28. Mai 2015 - 12:51 Uhr

Feuerwehr rückt zu Heckenbrand aus - Nachbar hatte mit Flammenwerfer Unkraut vernichtet

Foto: Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim
Foto: Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim
Einsatzbericht der Feuerwehr:
Heute um 12.09 Uhr wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Heckenbrand in die Kaiserstuhlstrasse gerufen. Ein Anwohner verbrannte mit einem Gasbrenner Unkraut auf der Straße. Durch die Gasflamme geriet dann eine größere Thujahecke in Brand. Sehr schnell brannte die Hecke auf einer Länge von 10 Meter und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Mit Hilfe von Feuerlöschern und zwei Gartenschläuchen löschten die Anwohner den Brand weitestgehend. Die Feuerwehr löschte den Brand der Hecke dann mit Hilfe der Schnellangriffleitung vollständig ab und kontrollierte den Bereich großräumig.

Die Abteilung Herbolzheim war mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Weiterhin war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.


...............................................................................Meldung der Polizei:

Heute Mittag, kurz nach 12 Uhr, meldeten mehrere Anrufer den Brand einer Hecke in der Friedrichstraße. Die unverzüglich ausgerückte Herbolzheimer Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell löschen - allerdings wurde die Thuja-Hecke eines Anwesens auf eine Länge von etwa zehn Metern und eine Höhe von gut drei Metern zerstört. Ein Nachbar hatte mit einem Flammenwerfer Unkraut vernichtet, wobei die Flammen auf die Hecke übergriffen. Personen kamen nicht zu Schaden.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 28.5.15, 12.50 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald