GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - A5, bei Bad Krozingen

30. Jul 2015 - 10:11 Uhr

Verkehrsunfall auf der Autobahn führt zu zwei Folgeunfällen - Fünf Fahrzeuge beteiligt - Zwei Personen leicht verletzt

Meldung von 13.22 Uhr:

Freiburg (ots) - Auf der Autobahn A5, Fahrtrichtung
Basel-Karlsruhe, bei der Ausfahrt Bad Krozingen, kam es heute Morgen,
30.07.2015, im Zeitraum von 8 Uhr 45 bis 10 Uhr 50 zu einer Staulage
aufgrund mehrerer Verkehrsunfällen mit insgesamt sieben beteiligten
Fahrzeugen und 19 Personen.

Auslöser war ein Unfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren, bei dem
keiner der Insassen verletzt wurde. Dieser ereignete sich gegen 08:45
Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Bad Krozingen in Fahrtrichtung
Norden. Ein 26jähriger Mann fuhr hierbei mit seinem Pkw Peugeot auf
einen vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw Nissan, der
von einer 23jährigen Frau gesteuert wurde, auf, nachdem dieser
verkehrsbedingt bremsen musste.

In der Folge bildete ein Rückstau. Auf Höhe des Parkplatzes
zwischen Anschlussstelle Hartheim/Heitersheim und Anschlussstelle
Bad Krozingen, kam es dann gegen 9 Uhr 10 Uhr auf Grund der
Staubildung zu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten
Fahrzeugen sowie 13 Personen. Zwei Fahrzeuge, ein Dodge Durango und
ein Renaut Megane, waren bereits staubedingt zum Stehen gekommen als
ein drittes Fahrzeug, ein Hyundai, beim Bremsvorgang durch ein
nachfolgendes viertes Fahrzeug, einen VW Passat, auf das zweite
Fahrzeug aufgeschoben wurde. Die beiden im Hyundai befindlichen
männlichen Insassen im Alter von 26 und 25 Jahren erlitten durch den
Aufprall leichte Verletzungen und wurden in eine Klinik gebracht.

Der 51jährige Führer eines Pkw Volvo fuhr gegen 9 Uhr 24
schließlich auch noch auf den Hyundai auf. Der linke Fahrstreifen war
in der Folge komplett blockiert.

Als Folge der Unfälle ergab sich auf der A 5 ein Rückstau von elf
Kilometern. Gegen 10 Uhr 50 konnte die Unfallstelle vollständig
geräumt werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens baut sich der
Stau nur langsam ab.

....................................................................................Erstmeldung:
Autobahn A5, Fahrtrichtung Basel-Karlsruhe, bei Ausfahrt Bad-Krozingen - Die Verkehrspolizei Freiburg hat auf der Autobahn alle Hände voll zu tun. Heute, gegen viertel vor neun Uhr morgens kam es zu einem Auffahrunfall bei Bad Krozingen, bei dem keine Person zu schaden kam.

In der Folge bildetete sich ein Stau. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhren zwei Fahrzeuge am Stauende auf den Stau auf, so dass es zu einem weiteren Unfall kam, an dem ingsesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Personen wurden hierbei leicht verletzt.

Gegen zehn nach neun Uhr kam es dann nochmals zu einem Auffahrunfall im Stau, bei dem keine Person verletzt wurde.

Derzeit besteht in Fahrtrichtung Norden ein Stau von zirka 8 km. Es
herrscht Reiseverkehr.

Details zu den Unfällen werden nachberichtet, sobald diese der
Pressestelle vorliegen.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 30.7.15, 10.02 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus A5, bei Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald