GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Riegel

1. Dec 2015 - 17:55 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn - Feuerwehr Herbolzheim sichert Unfallstelle ab und nimmt auslaufende Betriebsstoffe auf

Heute, um 13.45 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 5 Richtung Riegel alarmiert. Dort fuhr ein PKW auf einen Holztransporter auf und schleuderte in die Mittelleitplanke, der Fahrer wurde verletzt war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Durch den Aufprall wurde der Nachläufer des Holztransporters umgeworfen und die geladenen Holzstämme verteilten sich auf der Fahrbahn und dem angrenzenden Acker. Für die anrückenden Einsatzkräfte war es sehr schwer durch den Stau an die Unfallstelle zu kommen, die Rettungsgasse wurde nicht eingehalten. Dort angekommen wurde der Fahrer vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe am LKW und am PKW auf. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt. Nach der Unfallaufnahme wurde der PKW zur Seite gezogen und die linke Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt. Diese konnte dann wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Auf einer Länge von ca. 100 Meter verteilten sich die Trümmerteile. Die Stämme auf der Fahrbahn wurden mit Hilfe eines zweiten Holztransporters zur Seite gelegt und die Fahrbahn gereinigt. Zur Bergung der Stämme und des Nachläufers sperrte die Autobahnmeisterei und die Polizei die Fahrbahn ab. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Die Abteilung Herbolzheim war mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen ca. 2 1/2 Stunden im Einsatz. Weiterhin waren ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

(Presseinfo: Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim, 01.12.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Riegel.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald