GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Feb 2016 - 11:40 Uhr

36-jähriger Mann auf Baukran - Nach vier Stunden von SEK überrumpelt und vor Sprung in die Tiefe bewahrt - Ursache der Aktion: Familiäre Probleme

Um 13:35 Uhr konnte der 36-jährige Syrer durch Beamte des hinzu gezogenen Spezial-Einsatz-Kommandos fixiert und hierdurch von einem möglichen Sprung abgehalten werden. Der Mann wird nun medizinisch untersucht und in der Folge in einer psychiatrischen Unterkunft untergebracht werden.

>>> Weitere Fotos bald!

Hintergrund:
Der 36-jährige Syrer ist der Polizei bekannt. Er versucht durch diverse Aktionen den Kontakt zu seiner von ihm getrennt lebenden Frau wieder aufzunehmen.
Das Paar kam vor einem Jahr als Flüchtlinge aus Syrien nach Deutschland, hat sich aber später hier getrennt.
Die Aktion ist rein privater Natur und steht in keinem Zusammenhang mit dem Flüchtlingsstatus.

13.32 Uhr: Nach wie vor befindet sich der Mann auf dem Baukran, obwohl durch intensive Gespräche versucht worden war ihn zum
Runterkommen zu bewegen. Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich
ergaben handelt es sich um einen 36-jährigen Mann, dessen
Beziehungsprobleme ihn nach jetzigem Kenntnisstand zu diesem
Verhalten veranlassten.

11.38 Uhr: Polizei zieht weitere Spezialisten zu Gesprächsverhandlungen hinzu.

Um 09:36 Uhr wurde der Polizei am heutigen Dienstag, 09.02.2016, mitgeteilt, dass ein Mann im Bereich der Freiburger Straße einen Baukran herauf geklettert sei. Die bisherige Ermittlungen ergaben, dass wohl familiäre Probleme Ursache des jetzigen Verhaltens seien.

Die Polizei ist mit entsprechendem Kräfteeinsatz vor Ort und versucht den Mann zum Herunterkommen zu bewegen. Zur Vermeidung von Schaulustigen ist der Bereich entsprechend abgesperrt.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 9.2.16, 11.08 Uhr)


Weitere Beiträge von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald