GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Neuenburg

12. Feb 2016 - 15:45 Uhr

Bundespolizei meldet "Hochbetrieb" - Festnahmen am Grenzübergang Neuenburg-Autobahn

Alle Hände voll zu tun haben die Beamten der Bundespolizei derzeit im Bereich der Autobahn und am Grenzübergang Neuenburg-Autobahn. Aufgrund der Durchführung von Kontrollen an den Schengen-Binnengrenzen bleiben immer wieder einige Straftäter im "Netz" hängen.

Am Mittwoch gegen 10:00 Uhr wurde ein 42-jähriger Rumäne am
BAB-Rastplatz Neuenburg-West kontrolliert. Der Mann wurde von drei
Staatsanwaltschaften gesucht. Wegen umfangreichen Diebstahlsdelikten war er zur Festnahme ausgeschrieben.Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Donnerstag gegen 13:00 Uhr kontrollierten die Beamten am
Grenzübergang Neuenburg-Autobahn einen 23-jährigen, in Frankreich
wohnhaften Russen. Er war von den Freiburger Justizbehörden wegen
eines Vergehens gegen das Waffengesetz zur Festnahme ausgeschrieben.
Nachdem er die verhängte Geldstrafe an Ort undf Stelle begleichen
konnte, blieb ihm die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe erspart.

Heute, am Freitag gegen 10:30 Uhr kontrollierte man einen 37-jährigen Bosnier, der aus Frankreich einreisen wollte. Gegen den
Mann bestand ein Haftbefehl der Münchner Justizbehörden wegen
Diebstahls. Ferner bestand ein Einreiseverbot gegen den Mann. Nachdem er die geforderte Geldstrafe bezahlen konnte, wurde er wieder nach Frankreich zurückgewiesen.

Dessen Begleiter, ein 48-jähriger Serbe, war ebenfalls durch die
Statsanwaltschaften Karlsruhe bzw. Waldshut-Tiengen wegen Dienbstahls zur Festnahme ausgeschrieben. Nachdem auch er die nötigen Geldbeträge auftreiben konnte, um die Geldstrafen zu begleichen, blieb auch er von der Vollstreckung der Haftbefehle verschont. Da er jedoch auch noch mit einem unversicherten und nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs war, erfolgte die nächste Anzeige, bevor er nach Frankreich zurückgewiesen und den französischen Kollegen übergeben wurde.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein vom 12.2.16, 15.09 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Neuenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald