GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Sep 2017 - 13:40 Uhr

38-jähriger Italiener an Hauptbahnhof festgenommen - Mann konnte Geldstrafe nicht begleichen und musste Ersatzfreiheitsstrafe antreten

Einen 38-jährigen Italiener kontrollierten Beamte der Bundespolizei gestern gegen Mitternacht am Freiburger Hauptbahnhof.
Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen von den Justizbehörden gesucht wurde.

Wegen Körperverletzung war der 38-Jährige im Sommer 2013 von einem Gericht in Bayern zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro verurteilt worden.
Weil er diese bisher nicht bezahlt hat, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft die Vollstreckung der Strafe an.
Weiter lag ein Haftbefehl der Justizbehörden in Düsseldorf wegen Erschleichens von Leistungen vor. Eine offen gebliebene Geldstrafe in Höhe von 1.600 Euro, ersatzweise 40 Tage Haft, war hier zu vollstrecken.

Weil der Gesuchte den Betrag von summa summarum 3.400 Euro nicht aufbringen konnte, musste er die 100-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten.
Er wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 20.09.2017, 12.01 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald