GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach-Yach

13. Jan 2018 - 23:59 Uhr

Brand in Schulgebäude in Elzach-Yach um 22.40 Uhr gelöscht- Die Feuerwehren Elzach und Waldkirch mit hoher Mannstärke im Einsatz

Bei dem Schulgebäude handelt es sich um ein leerstehendes ehemaliges Schulgebäude, in dem kein Schulbetrieb mehr stattfindet.
Die Räumlichkeiten werden den örtlichen Vereinen für Proben und Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Hinweise zur Brandursache gibt es aktuell noch keine, es wird aber momentan von einem technischen Defekt in dem besagten Technikraum ausgegangen. Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen in das Gebäude konnten nicht erlangt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden! Die Schadenshöhe kann allerdings, auch aufgrund des Löschschadens in den unteren Stockwerken noch nicht beziffert werden. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und musste sich ambulant behandeln lassen.

.......................................................................... Erstmeldung

Brand in Schulgebäude - Die Feuerwehren Elzach und Waldkirch sind mit hoher Mannstärke im Einsatz

Gegen 20.10 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Emmendingen eine
starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl der Grundschule Elzach/Yach
mitgeteilt. Vor Ort wurde festgestellt, daß es in einem abgeschlossenen Technikraum des Gebäudes brennt. Die Feuerwehren Elzach und Waldkirch sind mit hoher Mannstärke im Einsatz. Die Brandbekämpfung ist noch im Gange. Zu Brandursache und Schadenshöhe können im Moment noch keinerlei Angaben gemacht werden. Es wird nachberichtet!


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach-Yach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald