GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

23. Apr 2014 - 15:44 Uhr

Grüne-Landtagsabgeordneter Josha Frey: "Das Land gibt grünes Licht für Radwegebrücke in Märkt" - Grün-rote Landesregierung finanziert Aus- und Neubaumaßnahmen beim Rad- und Fußverkehr und macht Landkreis Lörrach fahrradfreundlicher

Josha Frey
Josha Frey

Die grün-rote Landesregierung hat am Mittwoch, den 23. April, die aktuelle Programmaufnahmeliste für die Anlage kommunaler Rad- und Fußverkehrsinfrastruktur nach dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) bekannt gegeben. In der von dem baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann (GRÜNE) vorgestellten Liste finden sich auch Aus- und Neubaumaßnahmen aus dem Landkreis Lörrach. Der Lörracher Landtagsabgeordnete Josha Frey (GRÜNE) freut sich, dass im Landkreis Lörrach auch die Radwegebrücke in Märkt neu in das Programm aufgenommen wurde: „Dank Verkehrsminister Winfried Hermann gibt es nun grünes Licht für die von der Bevölkerung dringend gewünschte Radwegebrücke in Märkt. Dies sollte ein Anreiz für die beteiligten Behörden sein, dieses Projekt nun endlich auch zu bauen, um diesen Gefahrenschwerpunkt für Radfahrer zu beseitigen!“

Durch die Programmaufnahme ermöglicht das Land den Bauträgern, die Verbesserungen für den Rad- und Fußverkehr anzugehen. In der Stadt Lörrach profitieren hiervon die Maßnahmen zum Ausbau des Radwegschutzstreifens an der Tumringer Straße (L141), zur Ausstattung des Radwegs Pendlerroute Ost-Mitte-West und der Neubau der Fahrradabstellanlage für 180 überdachte Fahrradstellplätze beim Hauptbahnhof. Auch in Grenzach und Wyhlen werden die Bahnhöfe nun mit abschließbaren Fahrradboxen durch das Landesprogramm aufgewertet. „Dass so viele Maßnahmen von der Landesregierung gefördert werden, zeigt, wie stark wir im Dreiländereck von dem Landesgesetz für die Gemeindeverkehrsfinanzierung profitieren“, ist der Abgeordnete Josha Frey überzeugt.

(Presseinfo: Joël Girard, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Europa/Soziales, Josha Frey, MdL, Lörrach, vom 23.4.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald