GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach

1. Sep 2014 - 22:49 Uhr

Sonntag, 7. September, ab 11.30 Uhr: Brotwegwanderung mit dem Landtagspräsidenten Guido Wolf ++ Anmeldung erbeten

Zu einer interessanten Wanderung auf dem Brotweg in Yach mit Guido Wolf, dem Präsidenten des Landtags von Baden-Württemberg, lädt der CDU-Kreisverband Emmendingen alle Interessierten herzlich ein. Wer mitwandern möchte, kommt am Sonntag, 7. September, um 11.30 Uhr zum Wanderparkplatz hinter der Schule/Kirche in der Dorfmitte, Dorfstraße 55, in Elzach-Yach. Dort startet die Wanderung unter Führung des barfußlaufenden Hirtenbuben Sigi (Siegfried Wernet, Naturführer Rohrhardsberg).
Nach ca. 2 Stunden ist eine Pause beim Schneiderhof eingeplant, bei der sich die Wanderer mit einem großen Vesperbrett stärken können (für 8,50 € pro Person). Es gibt aber auch verschiedene Kleinigkeiten wie Wurstsalat und Käsebrett. Danach geht die Rundtour bis etwa zur Mitte des Tales. Ein kurzer Halt ist am Schnaps- und Mostbrunnen beim Vogtjosefhof vorgesehen. Zum Abschluss kehren die Wanderer im Gasthaus „Sonne“ ein. Dort gibt es kleinere, auch warme Gerichte und hoffentlich ein sonniges Plätzchen auf der Terrasse.
Für Gespräche steht an diesem Tag neben dem Landtagsabgeordneten Marcel Schwehr und dem Bundestagsabgeordneten Peter Weiß, die ebenfalls mitwandern werden, Guido Wolf zur Verfügung. Er ist seit seiner Wahl zum Präsidenten des Landtags von Baden-Württemberg der ranghöchste CDU-Politiker im Land und stellt sich im November der Wahl des Spitzenkandidaten der CDU Baden-Württemberg für die Landtagswahl 2016 durch die Mitglieder der CDU.
Zur besseren Planung der Verpflegungspausen bittet der CDU-Kreisverband um eine Anmeldung zu dieser Wanderung per Mail an cdu_emmendingen@t-online.de, per Fax an 07641 52315 oder telefonisch unter 07641 48650.

(Presseinfo: Holger Nickel, Pressesprecher des CDU-Kreisverbandes Emmendingen, 01.09.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald