GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Überregional - Berlin

30. Sep 2014 - 10:54 Uhr

Costa Rica im Büro von Bundestagsabgeordnetem Peter Weiß in Berlin - Graciela Incer macht vierwöchiges Praktikum

Besuch in der Botschaft von Costa Rica in Berlin: Von links nach rechts: Carlos Lizano Arce, Gesandter-Botschaftsrat und Leiter der konsularischen Abteilung, Bundestagsabgeordneter Peter Weiß, Graciela Incer, Praktikantin und Mitarbeiterin der KAS Costa-Rica und José Joaquín Chaverri Sievert, Botschafter von Costa Rica in Deutschland.
Aufnahme: Botschaft Costa-Rica
Besuch in der Botschaft von Costa Rica in Berlin: Von links nach rechts: Carlos Lizano Arce, Gesandter-Botschaftsrat und Leiter der konsularischen Abteilung, Bundestagsabgeordneter Peter Weiß, Graciela Incer, Praktikantin und Mitarbeiterin der KAS Costa-Rica und José Joaquín Chaverri Sievert, Botschafter von Costa Rica in Deutschland.
Aufnahme: Botschaft Costa-Rica

Die Projektkoordinatorin im Bereich Zivilgesellschaft des Auslandsbüros der Konrad Adenauer Stiftung in Costa Rica, Graciela Incer, absolviert derzeit ein vierwöchiges Praktikum im Bundestagsbüro von Peter Weiß. Sie ist damit die erste Praktikantin aus Costa-Rica im Berliner Büro.

„Als soziale Psychologin mit einem Masterstudium in Menschenrechte und Mitarbeiterin der KAS ist das Praktikum im Bundestag eine sehr interessante und spannende Gelegenheit, die deutsche Politik und Schwerpunkte der Arbeit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion näher kennenzulernen. Themen wie Arbeitsrechte, Alterssicherung und Rentenversicherung, Lateinamerikapolitik sowie internationale Zusammenarbeit und Menschenrechte sind hilfreich bei der Förderung der Entwicklungspolitik Lateinamerikas“, erläuterte Graciela Incer.
Zwischen Lahr im Wahlkreis von Peter Weiß und der costa-ricanischen Stadt Alajuela besteht seit einiger Zeit eine Städtepartnerschaft. Dazu wurde im Mai 2004 der Freundeskreis Alajuela-Lahr gegründet. Im Rahmen dieser Städtepartnerschaft werden Projekte und Informationsaustauschprogramme z.B. durch Spenden und Kontaktvermittlung gefördert. Die Schwerpunkte sind dabei soziale und interkulturelle Projekte, Wirtschafts- und Handelsförderung, Umweltschutzmaßnahmen und der Kulturaustausch.
Neben der Mitarbeit im Bundestagsbüro, der Teilnahme an zahlreichen, Veranstaltungen, Sitzungen, Arbeitskreisen und Ausschüssen, besuchte Graciela Incer auch die Costa-Ricanische Botschaft in Berlin.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß MdB, Berlin, Abgeordneter des Wahlkreises
Emmendingen-Lahr, vom 30.9.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Berlin.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald