GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

24. Oct 2014 - 13:34 Uhr

Staatssekretär Ingo Rust zu Gast in Waldkirch - Verwendung der Städtebaufördermittel des Landes vorgestellt

Von links: Susanne Tröndle, Richard Leibinger, Sabine Wölfle MdL, Ingo Rust MdL
Von links: Susanne Tröndle, Richard Leibinger, Sabine Wölfle MdL, Ingo Rust MdL

Die SPD-Landtagsabgeordnete und Waldkircher Stadträtin Sabine Wölfle konnte anlässlich des Besuchs von Staatssekretär Ingo Rust vom Finanz- und Wirtschaftsministerium zusammen mit Oberbürgermeister Richard Leibinger und Stadträtin Susanne Tröndle ihrem Gast die Verwendung der Städtebaufördermittel des Landes im Stadtbild vorführen.

Für den Stadtteil Buchholz wurde in diesem Jahr ein Aufstockungsantrag in Höhe von 900.000 Euro beim Land gestellt. Mit diesen Mitteln soll eine neue Dorfmitte entstehen. Neben dem Volksbankgebäude und Wohnungen soll ein neuer Komplex mit Ortschaftsverwaltung, Sparkasse, Arztpraxen, Läden und einem Multifunktionsraum entstehen. Bislang ist noch unklar, wann das Projekt realisiert werden kann. Staatssekretär Ingo Rust sagte jedoch zu, dass die Förderzusage erhalten bleibt. Auch in der Stadtmitte beim Areal „Sonnenhof“ plant die Stadt eine Weiterentwicklung. So soll neben zusätzlichem Parkraum auch ein Platz für ein zentrales großes Lebenmittelgeschäft entstehen.

„Unsere Stadt hat sich in den Jahren unter der Führung von Richard Leibinger prächtig entwickelt. Mit den neuen Sanierungen wollen wir diesen Trend fortsetzen und hoffen auf Unterstützung vom Land. Die Sanierungsarbeiten stärken nicht nur die Attraktivität von Waldkirch, sondern fördern auch das lokale Handwerk. Eine Win-Win-Situation“, erklärte Sabine Wölfle.


Weitere Beiträge von Sabine Wölfle (SPD)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sabine-wölfle.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald